Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Voneinander abhängige Optionen eines Produkts

d33nbg
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo zusammen,
wie ist es möglich mehrere Optionen eines Produkt voneinander abhängig zu machen.

Folgendes Problem:
Ich habe ein Produkt, dessen Preis sich aus einer Kombination mehrerer Optionen zusammensetzt, die aber voneinander abhängig sind.
Wenn ich z.B. die Option “Farbe” -> “weiß” wähle habe ich für die die folgende Option “Maße” z.B. drei verschiedene Werte. Bei der Farbe “gelb” sind es fünf verschiedene Werte bei der Option “Maße”.

Gibt es in Magento eine Möglichkeit wie ich auf der Produktseite diese Optionen abfragen kann und ggf. mittels AJAX die nächste Optionsliste geladen wird.

Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Anforderung?

Schon vorab: Danke für Eure Hilfe, Tipps und Anregungen.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

maTu
Member

Total Posts:  42
Germany, Saxony, Görlitz

Hallo,

ich habe mal so ein ähnliches Problem gehabt. Hierbei ging es zwar nicht darum, dass weitere Optionen geladen werden, es ging um eine AJAX Abfrage, wo ein Datum abgefragt wurde und dann weitere Daten geladen worden sind. So aus dem Kopf heraus, würde ich sagen:

1. Eigene Produkt Option einführen
2. Mit Produkt Optionen auf Custom Options zugreifen, die prinzipiell deine Daten & Preise enthalten
3. Fertig :D

Wie gesagt, nur eine Idee und nichts konkretes!

Magento Community
Magento Community

robin2160
Mentor

Total Posts:  1046
Berlin / Germany

@maTu
Nicht wirklich smile

@mmx33
Schau dir mal configurable products an.
Jede Variante ist ein simple product und diese werden im configurable product gegeneinander abgefragt.
Bei Beispiel siehst du im magento Demoshop
http://demo.magentocommerce.com/zolof-the-rock-and-roll-destroyer-lol-cat-t-shirt-1.html

VG Stefan

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top