Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Warenkorb Preisregel bei konfigurierbaren Produkten in Abhängigkeit vom Attribut

Huevon
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo zusammen,

bei der Gestaltung einer Warenkorb Preisregel in meinem Shop habe ich versucht für ein Produkt folgendes Rabattschema anzuwenden, allerdings wird die Preisregel nicht im Warenkorb angewendet.

Kunde hat Produkt einer bestimmten Kategorie A in Menge von 50 Stück im Warenkorb

Dafür kann er ein konfigurierbares Produkt B mit dem Attribut Farbe, in der Farbe “weiß” in maximal gleicher Anzahl (<=50) umsonst dazu bestellen, sprich prozentualer Rabatt von 100%. Dafür habe ich bei Aktion das Attribut Farbe mit “weiß” als Bedingung definiert.

Leider wird die Preisregel nicht angewendet, hat jemand eine Idee. Wichtig wäre, dass die Menge des Produkt A nicht überschritten werden kann beim Rabatt und der Rabatt nur für die Farbe weiß angewendet wird. Wählt der Kunde eine andere Farbe, wird kein Rabatt gewährt.

Beispiel: Kunde kauft 10 T-Shirts und bekommt 10 Paar weiße Socken umsonst dazu, nimmt er rote Socken muss er für diese etwas zahlen.

Freu mich über jedes Feedback bzw. jede Idee.

Beste Grüße

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top