Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

MGR pdf-Rechnung zeigt keinen 19% Steuersatz im Text

jaime
Sr. Member

Total Posts:  79

Hallo,

nach der Installation von der Erweiterung German Market Ready sind die pdf-Rechnungen super einfach erstellt. Tolle Sache.

Leider habe ich festgestellt, dass auch wenn der Steueranteil des Gesamtbetrages im Subtotal angezeigt wird, wird als Text nur das Wort Steuer o.ä. aber keinen Steuersatz 19% angezeigt.

Weiß jemand vielleicht, wie ich den Steuersatz aufrufen kann, sodass der auch angezeigt wird? 

Vielen Dank!
Gruß
Jaime.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Doppelpost - falscher Thread… red face

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

jaime
Sr. Member

Hallo Daniel,

leider nicht :-(

Habe mit anderen Einstellungen rumprobiert, hats aber nicht geklappt. Im Warenkorb bekomme ich den Text mit der Höhe der MwSt. angezeigt (19% MwSt.), aber in der Rechnung nicht (ich habe sie in pdf eingefügt). Könnte es an der MRG-pdf Erweiterung liegen?

(Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt: die MwSt. werden richtig berechnet, sie werden auch in EUR sowohl im Warenkorb als auf der Rechnung, nur dass auf der Rechnung nur das Wert in EUR angezeigt wird aber nicht die Höhe der MwSt).

Ich bin dankbar für jeden Tipp.....

Gruß
Jaime

Magento Community
Magento Community

steffenbew
Jr. Member

Total Posts:  7
Berlin, Germany

Hallo, ich habe das gleiche Problem und kann “den anderen” Thread leider nicht finden.
Ich habe die Symmetrics Market Ready Erweiterung in Magento 1.4.1 installiert.
Das Modul greift und die Rechnung wird erstellt, allerdings wird die Steuer nur als “Steuer”, bzw. “Tax” ausgewiesen, ohne Prozentsatz.
Eigentlich müsste das doch über “Display Full Tax Summary” konfigurierbar sein, oder nicht?!

Magento Community
Magento Community

loeffel
Guru

Total Posts:  427

Habe das gleiche Problem. Ich habe vom MGR Paket allerdings nur die PDF Invoices installiert - kann es daran liegen?

Magento Community
Magento Community

derbas
Jr. Member

Total Posts:  19

Ich habe das gleiche Problem: Im Checkout werden die Steuern mit Steuersatz angezeigt, in den Emails Bestellbestätigung und Rechnung jedoch nicht. Ich suche dringen eine Lösung für das Problem. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Magento Community
Magento Community

syecronia
Jr. Member

Total Posts:  4

derbas - 29 December 2010 05:54 AM

Ich habe das gleiche Problem: Im Checkout werden die Steuern mit Steuersatz angezeigt, in den Emails Bestellbestätigung und Rechnung jedoch nicht. Ich suche dringen eine Lösung für das Problem. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo,

das Problem hatte ich auch mals bis ich dann alles wieder neueingetragen hatte und dann war es aufeinmal weg.

Mit freundlichen Grüßen

Magento Community
Magento Community

faaabii
Jr. Member

Total Posts:  18

Sorry, dass ich das alte Thema wieder ausgrabe, nur leider suche ich seit Tagen nach einer Lösung dieses Problems. Bisher vergeblich. Es kann doch nicht so schwer sein, die 19% anzeigen zu lassen. Mich wundert es ausserdem, dass nicht mehr Leute dieses Problem haben?

Ich habe schon einiges versucht, habe sowohl in der

/magento/app/code/community/Symmetrics/InvoicePdf/Model/Pdf/Abstract.php

als auch in der

/magento/app/code/core/Mage/Sales/Model/Order/Pdf/Abstract.php

die Ausgabe verändert und ein (%s) angehängt. Dementsprechend auch die zugehörigen(?) Sprachdateien (Symmetrics_InvoicePdf.csv und Mage-Tax.csv) verändert.

Allerdings wird unverändert nur “Steuer” ohne jeglichen Steuersatz angezeigt…

Habe ich evtl. falsche Dateien bearbeitet?

Ich hoffe, dass wir hier doch noch auf eine Lösung stoßen. Vielen Dank schon mal! smile

Magento Community
Magento Community

fatsche
Sr. Member

Hallo,

gibts hierzu evtl. schon eine Lösung? Habe das gleiche Problem und es macht mich langsam waaaaahnsinnig…

BG
Fatsche

Magento Community
Magento Community

TimLoes
Jr. Member

Total Posts:  11

Habe das selbe Problem.

Vor allem gehts mir aber um den Text in den eMails.
Das die Steuern am Schluss stehen habe ich schon gut mit dieser Hilfe hinbekommen:
http://www.rapidcommerce.eu/blog/2011/08/magento-1-4-x-sales-email-totals-sort-issue/

Aber wie änder ich “Steuern” in “19% MwSt”?????
Mich nervt diese ganze elend lange Sucherei bei Magento argst....

Nachtrag:
Ich habe es nun so gelöst. Quick ‘n dirty.

<!-- Put tax at the bottom -->
<?php if($_taxTotal != null): ?>
    <?php
        $echo 
$this->getChildHtml($_taxTotal->getBlockName(), false); 

$echo str_replace('Steuern''19% Mehrwertsteuer'$echo);
        echo 
$echo;

?>
<?php endif?>
Das baut auf der Anleitung aus dem Link auf.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top