Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Rechnung verschicken nach Zahlung mit iPayment

Querformatik
Jr. Member

Total Posts:  2

Hi,

ich bin dabei meinen ersten Shop mit Magento aufzusetzen. Dabei will ich als Zahlungsmöglichkeit iPayment nutzen, was soweit auch funktioniert. Nur leider unterstützt die iPayment Extension, die man über Magento Connect beziehen kann, nicht den automatischen Rechnungsversand nach erfolgreicher Zahlung. Daher habe ich mir gedacht, dass ich das ganze mit einem Event nachrüste. Soweit sogut. Allerdings funktioniert dies nicht so einfach, wie ich mir dachte. Ich bin zuerst über das Tool \"AutomaticInvoice\" von Vianetz gestolpert ( http://www.vianetz.com/shop/de/automaticinvoice.html ), welches allerdings bei mir nicht funktionieren will. Daraufhin habe ich hier im Forum eine alternative Lösung gefunden: http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/51838/#t170745
Jene funktioniert soweit auch, nur anscheinend wird das Event \"sales_order_invoice_pay\" ausgelöst bevor die Rechnung erstellt wurde. Daher bekomme ich zwar eine E-Mail, dort steht dann allerdings als Betreff \"Mein Shop: Rechnung Nr. # für Bestellung Nr. # 1000000001\” und die Rechnung ist auch nicht als PDF angehängt. Da dachte ich mir, dass ich einfach das Event abändern muss, auf beispielsweise sales_order_place_after, allerdings funktioniert dann gar nichts mehr und bei der Bestellung kommt ein \"unknown\". Ich habe die Vermutung, dass er beim zweiten Event nicht an die Rechnung über $observer->getEvent()->getInvoice() kommt. Aber auch über $observer->getOrder()->getInvoice() oder $observer->getInvoice(), was man so über Google findet, komme ich einfach nicht an die Rechnung.
Daher wollte ich euch nun im Hilfe bzw. Tipps bitten.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

dsif
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo Querformatik,
ich habe gerade das gleiche Problem. Bist du vielleicht schon weiter gekommen?
Gruß aus Berlin

Magento Community
Magento Community

symcode
Member

Total Posts:  36
Köln - Germany

Hallo,

ich kenne keine $order->getInvoice() Methode. An die Order kommt man durch $orderInstance = $observer->getOrder(); das ist schon korrekt so, aber danach müsstest du eher $order->getInvoiceCollection() benutzen und damit weiter arbeiten.
Ich rede natürlich jetzt nur von den Standard Magento Methoden, weiß jetzt nicht ob du per Anleitung die Magento Klassen erweitert hast.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top