Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Quadratmeter Modul

Benjamin Kluge
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

also ich habe folgendes Problem, ich bin dabei mein erstes Magento-Modul zu schreiben. Nun hänge ich an folgendem Problem fest.

Ich habe wie ihr im Screenshot sehen könnt ein paar Formular-Felder hinzugefügt, diese werden nur angezeigt, wenn in der Administration “sqm calculation” auf “yes” steht. Dieses funktioniert auch wunderbar.

Nun müsste ich wissen wie ich diese Felder dem Artikel zuordnen kann, damit man auch mehrere Maße, des selben Artikels bestellen kann. Die Preis-Calculation habe ich auch noch nicht in der Programmierung sorecht gefunden, ist echt Komplex für den Einstieg. Aber vielleicht kann mir jemand schonmal sagen, in welcher Datei es steht.

Also der Preis soll sich wie folgt berechnen. Ich gebe in Magento einen Preis pro m² an z.B. 2 € und bestelle nun folgendes

Artikel: 2 Stck * 2m * 2m = 8m² * 2 € = 16 €

Genauso sollte es aber möglichsein, den selben Artikel nochmals zu bestellen nur mit unterschiedlichen Maßen.
Artikel: 2 Stck * 3m * 2m = 12m² * 2 € = 22 €

Kann mir jemand hierzu einen kleinen Tipp geben, wie ich es umsetzen kann?

LG Benni

Image Attachments
MagentoSample.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

nina_
Member

Total Posts:  35

hallo,

genau sowas würde ich suchen…
hast du da eine lösung ?

Magento Community
Magento Community

EThurmann
Jr. Member

Total Posts:  10

Hallo,

es ist zwar schon etwas her, aber da gibt es eine Lösung. Bis vor Kurzem hatte ich selbst verzweifelt gesucht, hatte mir sogar andere Shopsysteme angeschaut, ob nicht irgendeines diese dämlichen qm ausrechen nkann. Per Zufall bin ich dann auf

http://www.magentocommerce.com/magento-connect/squarefoot/extension/4634/advanced_variation_pricing

gestoßen. Genau dass, was gesucht wird. Man erhält leider keine Kundeninformationen. Ein einziger fragte nach, ob es dazu keine Doku gibt. dies konnte ich bereits beantworten. Es gibt eine dazu, mir wurde diese sogar auf Anfrage vorab per Email zugeschickt. Nachdem ich gesehen hatte, dass scheinbar alles Selbsterklärend ist und dieses Modul viele Features und Einstellmöglichkeiten gibt, war ich überzeugt. Gekauft via PayPal und binnen weniger Minuten als Download erhalten.

Ich habe es noch nicht eingebaut, werde es aber demnächst tun und dann wieder berichten.
Die Extension kostet 169,99 $, was zu meinem Kaufzeitpunkt knappe 123 € waren. Wenn ich bedenke, wie viel Kopfzerbrechen ich mit dem suchen nach einer Lösung hatte, und wie viel Zeit drauf ging, halte ich den Preis für durchaus angemessen.

Ich hoffe diese Infos helfen einigen weiter, da die Extension nicht einfach zu finden ist.

mfg
EThurmann

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top