Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kundendaten während der Bestellung auslesen

vdreamsound
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

ich brauche für die Warenkorbfinanzierung eine Möglichkeit die Kundendaten auszulesen.

Problem an der Sache ist, das Magento erst mit fertigstellung der Bestellung die Kundendaten in die Datenbank schreibt.

Ist es möglich die Kundendaten schon vorher auszulesen?

Wichtig wäre mir der Gesamtbetrag, die Anzahl der Artikel, dann natürlich Name, Adresse, Geburtsdatum (Also im Grunde alle Kundenrelevanten Daten) um die dann eben wenn die Warenkorbfinanzierung gewählt wird direkt an die Seite der Bank weiterzuleiten wo dann der rest ausgewählt werden kann.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hi,

hierzu kannst du die quote in magento verwendet, das ist sozusagen der warenkorb und addressen/payment die dann am ende des checkouts zu einer bestellung konvertiert wird.

Du kommst an die Quote über die Session:

$quote Mage::getSingleton('checkout/session')->getQuote();

//Mal schauen was in der Quote alles so drinnen is ;)
var_dump($quote->toArray());

//Rechnungsadresse, die brauch ich glaube ich drinend für die Banksache, schau ma mal:
$billingAddress $quote->getBillingAddress();
var_dump($billingAddress->toArray());

cheers

Magento Community
Magento Community

vdreamsound
Jr. Member

Total Posts:  2

Danke erstmal für die Antwort hat weitergeholfen.

Bin nun aber auf ein sogenanntes Modul “Santander Connect” gestossen, welches ja genau meine Sache regeln würde.
Nur finde ich darüber nichtsmehr? Hat da jemand was gehört??

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top