Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Onlineshop für exklusive Inneneinrichtung

atoso
Jr. Member

Total Posts:  14

Hallo!

Ich möchte euch unseren Onlineshop www.kreativhaus.eu vorstellen.
Wir verkaufen dort derzeit Leuchten, Teppiche und Stoffprodukte aus dem hochwertigen Bereich.

Eine besondere Herausforderung waren die Konfiguratoren die wir für Faltrollos/Raffrollos geschrieben haben. Genauso wie bei dem Kymo-Konfigurator den ihr unter Teppiche seht oder dem Limited Edition Konfigurator direkt auf der product_view page werden hier Produkte dynamisch generiert und automatisch dem Catalog hinzugefügt um dann im Cart zu landen.
Die Performance ist noch nicht so super, aber es funktioniert.

Ein paar Unschönheiten sind auch noch in der price.phtml des product-grid-views ... aber wir arbeiten dran.

Schaut mal rein, kommentiert und kritisiert (konstruktiv wink )

Viele Grüße
Tom

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

kjvision
Jr. Member

sehr schön gestaltet, gefällt mir wunderbar.
ich habe eine frage noch, hast du den configurator selbst programmiert ?
Wenn die Preise direkt neben dran stehen würde,wäre es super. Aber ich denke es ist mehr aufwand oder ?

gruß

kjvision

Magento Community
Magento Community

atoso
Jr. Member

Hi kjvision,

vielen Dank für Dein Feedback.
Die Konfiguratoren sind alle selbst programmiert.
Auf welchen Konfigurator beziehst Du Dich mit dem Hinweis was den Preis angeht ? Beim Faltrollokonfigurator würde das auf jedenfall schonmal Sinn machen, das hab ich mal in meine ToDo Liste aufgenommen.

Viele Grüße
Tom

Magento Community
Magento Community

Mediasuite
Jr. Member

Total Posts:  19
Zurich, Switzerland

Ja, der Konfigurator ist 1A
Wunderbar - ich komme auf dich zu wenn ich auch mal so einen brauche wink))
Gruss

Magento Community
Magento Community

wshqq
Sr. Member

Total Posts:  155

Da ist noch ein Fehler, in der Preisangabe im Footer, da fehlt hinter dem “inkl.” das Wort “Versandkosten”. Der Link ist zwar da, aber “Versandkosten” ist weiß. Ist im CSS auch auf weiß gesetzt.

Magento Community
Magento Community

Mufasa
Jr. Member

Total Posts:  8

Hi atoso,

ist zwar schon etwas älter Dein Post.... aber trotzdem: richtig schöne Seite! Good Job!!

Bei der Gelegenheit möchte ich auch mal was fragen wink
Wie hast Du denn die Startseite so hinbekommen? Ich meine insbesondere links wo die Bilder getauscht werden.....
Und der Rest sind denke ich mal statische Blöcke? Ich hab das mal in einem Screenshot festgehalten welche Elemente ich meine. (Mit Gelb meine ich da wo ich glaube das statische Blöcke sind und Blau was mich auch brennend interessieren würde.)
Würde mich über Infos sehr sehr freuen grin

Beste Grüße
Mufasa

Image Attachments
kreativhaus.jpg

Magento Community
Magento Community

jumpthis
Member

Total Posts:  75

Wird wohl ein JavaScript sein. Firebug im Firefox kann dir da helfen.

Magento Community
Magento Community

Mufasa
Jr. Member

jumpthis - 04 July 2011 10:23 PM

Ah ich weiß nicht, das sieht man ja auf vielen Magento-Seiten.... auch schon auf der Magento-Demo-Seite.... also ich denke mal entweder ist das eine Extension, die ich bisher einfach nicht finden konnte...... oder man kann das irgendwo bei der Startseitengestaltung oder Static Blocks einrichten..... Ich suche die ganze Zeit danach :(

Also wenn jemand nähere Infos haut..... traut Euch ruhig wink
(Ich bin ja schon froh, dass überhaupt mal jemand geantwortet hat hier.....)

Magento Community
Magento Community

jumpthis
Member

Total Posts:  75

Mufasa - 05 July 2011 12:30 AM

jumpthis - 04 July 2011 10:23 PM

Ah ich weiß nicht, das sieht man ja auf vielen Magento-Seiten.... auch schon auf der Magento-Demo-Seite.... also ich denke mal entweder ist das eine Extension, die ich bisher einfach nicht finden konnte...... oder man kann das irgendwo bei der Startseitengestaltung oder Static Blocks einrichten..... Ich suche die ganze Zeit danach :(

Also wenn jemand nähere Infos haut..... traut Euch ruhig wink
(Ich bin ja schon froh, dass überhaupt mal jemand geantwortet hat hier.....)

Am aktuellen Shop an den ich arbeite ist es ein JavaScript, unter XML für Layoutänderung binde ich die js und CSS Datei ein.
Im Inhalt dann einfach der entsprechende DIV-Block und schon tut es genau das wie im oben

Wüsste nicht, dass Magento solche eine Funktion von Haus aus bietet, falls ja ziemlich versteckt wink

Magento Community
Magento Community

Mufasa
Jr. Member

Hmmm.... ok! Ääähm könntest Du mir Dein js/css vielleicht mal schicken? Ich bin da noch nicht soo fit drin.... sind meine ersten Gehversuche in Magento. Würde mich sehr freuen :-)

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top