Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bei Gutscheincodeeingabe kostenloses Produkt als Beigabe

keinen_Plan
Jr. Member

Total Posts:  3

Moin moin,
ich stehe vor einem Problem. Und zwar nutzen wir eine Schnittstelle zwischen Magento und afterbuy. Dieses funktioniert soweit auch einwandfrei. Problem gibt es nur bei der Verwendung von Gutscheincodes. Diese werden in afterbuy einfach \"ignoriert\".

Der Grund ist für mich auch ziemlich logisch. Alles was diese Schnittstelle macht, ist es die Artikelnummern der gekauften Produkte im Magentoshop abzugreifen und diese an afterbuy zu übertragen. Dann wird dort die gleiche Artikelnummer \"rausgesucht\" und zu einem Kauf zusammengeführt.

Wir nutzen im Magentoshop allerdings die Rabattfunktion \"Rabatt für gesamten Warenkorb\” in einer fixen Höhe (z.B. 10€). Dieser Rabatt wird an afterbuy aber nicht übertragen, da es kein Artikel ist.

Jetzt die Frage, wie kann man das lösen? Meines erachtens müsste man einfach einen Artikel anlegen der -10€ kostet, und dann bei Gutscheineingabe diesen mit in den Warenkorb legen. Leider können von Haus aus in Magento keine Produkte mit negativen Preis angelegt werden. Diese Problem könnte man aber wahrscheinlich hiermit umgehen!

Jetzt aber das andere Problem, gibt es eine Möglichkeit in Magento bei Eingabe eines Gutscheines ein Produkt \"quasi kostenlos\” mit in den Warenkorb zu legen? Ich habe nichts gefunden, obwohl es doch eigentlich garnicht unüblich ist…

Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich sehr freuen!

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

tnsshopper
Jr. Member

Total Posts:  21

kenne nur diese extension > http://www.magentocommerce.com/module/3132/on-tap-promotional-items

musst du selbst bewerten, ob das das abbildet was du gerne hättest.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top