Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Welche Art von Artikeln

Rolf Katt
Jr. Member

Total Posts:  7
Germany - Leipzig

Hallo Zusammen, wir stellen Tshirts her und haben magento als Shopsoftware im einsatz, 1.4.1.0.

Meine frage dazu ist, Wie legt man am Sinnvollsten die Artikeln an ?

denn ein Tshirt kann ja mal in einer Speziellen größe ausverkauft sein. Oder in einer Speziellen Farbe.
Momentan sinds einfache Produkte mit optionen.

habt ihr vieleicht einen tip für mich ?
gruß Rolf

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Wenn du nach einem Beispiel aus den Beispiel Dateien gehst & eben verschiedene Größen usw. unterschiedliche Preise haben sollen & zudem mehrfach verwendet werden sollen, wird die Trägerseite wo auch das Produkt selbst abgebildet ist ein
“Configurable Product / Konfigurierbares Produkt” die Optionen selbst (auch gerne in Abhängigkeit) sind je
“Simple Produkte / Simple Products”. Bis zu einer bestimmten Größenordnung kann man über Optionen arbeiten, irgendwann wird es aber unpflegbar.

Hier meine Demo (Configurable Product):
http://magento1.4.golox-web.de/apparel/shirts/zolof-the-rock-and-roll-destroyer-lol-cat-t-shirt.html

Wie du siehst sind wie auch bei normalen Simple Products Staffelpreise möglich, bei Abnahme höherer Mengen.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

Rolf Katt
Jr. Member

Total Posts:  7
Germany - Leipzig

mir gehts nicht um staffelungen sondern einfach was mache ich wenn von größe l die farbe rot ausverkauft ist und von s die farbe gelb und alles andere vorhanden ist.

gruß Rolf

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Uups, überlesen - wenn überhaupt geht es dann wirklich nur über die Simple Produkte da die Optionen meines Wissens keinerlei Bindung zur internen Magento Lagerverwaltung haben oder soll das Ding an eine Wawi?

Ansonsten eben pro Simple Produkt entsprechende Einstellungen treffen unter ”Lagerverwaltung” - globale Einstellungen unter System->Konfiguration->Katalog->Lagerverwaltung treffen.

Also falls die Frage darauf abziehlt ob der Kunde im Shop auch bei “Nicht auf Lager” weiter kommt, ja - der Artikel geht dann je nach Konfiguration in die Nachbestellung.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top