Magento Forum

Hänger beim Bestellvorgang (Update)

Chrome-deluxe
Jr. Member

Total Posts:  15

Hallo,
wenn ich ein Produkt (test)bestelle in meinem Shop bekomme ich bei der Versandauswahl (Schritt 3) immer wieder mal die Meldung

Entschuldigung, momentan gibt es keine Angebote für diese Bestellung.

(Gehe ich im Backend|Konfiguration aúf den Punkt Konfiguration speichern und stosse den Bestellvorgang erneut an läuft es wieder.)
Was ich geschrieben habe ist nicht ganz richtig. Es reicht wenn ich die Bestellseite refreshe. Dann muss ich zwar wieder bei Schritt eins anfangen kommen aber ohne Problem durch. Es muss irgend wie am Seitenaufruf von Schritt 2 zu 3 liegen

Jemand eine Ahnung was das Problem ist?

Dann habe ich einen zweiten Punkt: Wenn die Bestellung durch ist und ich auf abschicken klicke kommt eine Fehlermeldung:
Beim Verarbeiten der Bestellung trat ein Fehler auf. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Die Bestellmail kommt aber bei mir an.

Das letzte Problem betrifft die Bestellmail selber: Der Besteller bekommt die Mail, aber die Bestellung kommt bei mir nicht an. Ich habe unter Verkaufsmails Punkt “Sende Bestellmails als Kopie an...” ausgefüllt und “separate Mail” ausgewählt.  Aber die Bestellungen kommen bei mir nicht an. Und wenn ich mehrere Andressen auswähle trenne ich ja mit Komma. Muss dann ein Leerzeichen nach dem Komma stehen oder nicht?

Vielen Dank für eure Mühe

Stefan

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

selsys
Member

Total Posts:  73

Wir haben momentan das selbe Problem mit der oben genannten Meldung. Hat da jemand eine Lösung parat?

Vielen Dank für die Hilfe, Gruss

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Ich habe da eine böse Vorahnung (gleiches Problem mal gehabt).

Welche Magento-Version, welches Theme und vor allem welche Theme Version ???

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

selsys
Member

Hallo,

Wir haben die neuste Version laufen (1.3.2.1) mit einem Customtheme.

Wir befinden uns kurz vor Fertigstellung und bis vor wenigen Tagen ging noch alles…

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Die aktuellste Magento-Version ist zur aktuellen Stunde die 1.3.2.2

Ich muss wissen von wann euer Theme ist und vor allem ob Ihr das Problem nur in bestimmten Browsern habt oder generell.

Das Problem wurde aber schon etwa erfragt und ich meine hier im Forum auch schon Lösungen gesehen zu haben - es hilft ungemein wenn man vor einen Post erst einmal das Suchfeld verwendet.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

jerie
Member

Total Posts:  31
Berlin / Germany

Ich hatte bis vor wenigen Minuten das gleiche Problem.

Ich benutzte in meinem Checkout das Modul “Terms and Conditions” (http://www.magentocommerce.com/extension/133/terms-and-conditions-for-german-shops) diese habe ich jetzt über den ConnectManager komplett deinstalliert und nun funktioniert der komplette Checkou wieder.

Magento Community
Magento Community

vianetz
Guru

Total Posts:  537
Munich, Germany

Das Modul dürfte auch nciht mehr notwendig sein, da Magento doch diese Funktionalität im Standard unterstützt.

Magento Community
Magento Community

selsys
Member

@Jerie: Genau so ist es. Terms & Conditions deinstalliert und seitdem geht es wieder.

Im übrigen ist die von Magento mitgebrachte Lösung meines Wissens nach nicht Abmahnsicher. Man muss die AGB zusätzlich als download- und druckbares Dokument einfügen.

Alle Angaben ohne Gewähr, ich finde die Quelle nichtmehr.

@ds_1984: Ich meinte auch die 3.1.2.2. Das Problem lag generell vor und wurde offensichtlich vom Modul verursacht. Desweiteren wurde sogar vorm Post schon die Suchfunktion bemüht. Sonst wäre ich kaum auf diesen alten Thread gestossen, nicht wahr?

Magento Community
Magento Community

BWunderlich
Member

Total Posts:  68
Hamburg

Beim Verarbeiten der Bestellung trat ein Fehler auf. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Ich habe leider dieses Problem auch nach der Deinstallation der Extension immer noch. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Muss ich vielleicht noch ein paar übrig gebliebene Dateien manuell entfernen?

Eine Mail wird bei mir nicht verschickt.

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Es wäre möglich das es gerade gefixt wurde: http://www.magentocommerce.com/download/release_notes#Release%20Notes%20-%20Magento%201.3.2.3%20(July%2022,%202009)

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

BWunderlich
Member

Hamburg

Wenn ich das richtig zusammenbringe, dann lief der Shop ohne das Modul bis heute Morgen noch ordentlich. Dann habe ich Magento auf Version 1.3.2.3 aktualisiert und dabei müsste der Fehler wieder reingekommen sein. Kann das sein?

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Ist möglich, da die Modulbastler ja auch erst auf das Update reagieren müssen.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

BWunderlich
Member

Hamburg

Aber ich habe die Extension bereits vor dem Update deinstalliert gehabt und das Update hat den Fehler dann wieder hervorgebracht. Komisch komisch, dann werde ich mal etwas graben und schauen, wo diese Meldung überhaupt herkommt. Vielleicht wurde die Extension auch nicht vollständig deinstalliert.

Magento Community
Magento Community

BWunderlich
Member

Hamburg

Kommando zurück, der Fehler saß direkt vor dem Bildschirm! Die Meldung hatte mit einem fehlerhaften Template-Pfad zu tun. Alles bestens!

Magento Community
Magento Community

zarentiger
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit Bestellvorgang. Beim Übergang von Versandkosten auf Zahlungsmethoden bricht der Vorgang ab und ich werde wieder zum Warenkorb umgeleitet…

Benutze Magento 1.4.2.0 und die TelescopeTheme (scheint aber nicht an der Theme zu liegen, da auch bei Wechsel auf Default Magento Theme das Problem nicht weggehn). Liegt auch nicht am Browser, da in verschiedenen ausprobiert...)

Link zum Shop

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top