Magento Forum

Produkte anlegen Shirts Größe und Farbe

valkier
Jr. Member

Total Posts:  5

Hi erstmal an alle…

Ich habe auch direkt eine kleine Frage.
Ich versuche einen Shop aufzubauen, wo ich gerne Shirts verkaufen würde.
Als Extension habe ich “Color Swatches”
Ich habe mit Lagerhaltung nichts zu tun, da alle Shirts individuell gefertigt werden.

Ich habe als verschiedene Attribute Farbe und Größe. Ich lege für jede Farbe ein einfaches Produkt an und dann ein Konfigurierbares Produkt um die Farben zusammen zu fügen in einem Produkt.
Das klappt auch alles super!!!

Jetzt zu der Frage. Muss ich nun für jede Farbe und dann noch für jede Größe ein Einfaches Produkt anlegen, oder könnte ich die Größe einfach als Drop Down in der Produktauswahl anzeigen lassen?
So das ich dem z.B. dem konfiguriebaren Produkt die Größe mitgebe und somit dann die Größenzuordnung bei allen einzelnen Produkten umgehe?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Valkier

p.s. Wo kann ich denn hier im Forum suchen? hab leider keine Funktion gefunden. Außer die ganz oben, wo ich zu Google springe.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

valkier
Jr. Member

Total Posts:  5

Wollt enur kurz bescheid geben, ich habe meine Lösung gefunden…

Ich lege für jede Farbe Einfache Produkte an und dann ein umfassendes Konfigurierbares Produkt.
Diesem gebe ich eine idividuelle Option mit und nenne sie Größe. Dort dann einfach S,M,L,XL eingeben und fertig ist das. Dann bekomme ich wohl in der Beastellungsmail bescheid, welche Größe der Kunde ausgewählt hat.

Gruß
Valkier

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top