Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Unterschiedliche Grundpreise für EUR und CHF

McMiller
Jr. Member

Total Posts:  16

Hallo zusammen,

bei der Auswahl der Währung greift Magento ja bekanntlich auf die im Backend hinterlegten Währungskurse zurück. Das hat zur Folge, dass man immer mit einem einzigen Grundpreis arbeitet.

Nun meine Frage:
Kann ich in Magento unterschiedliche Grundpreise für unterschiedliche Währungen anlegen, und wenn ja dann wie?

Ich bin jetzt soweit gekommen, dass ich verschiedene StoreViews angelegt habe und diese im Frontend auch auswählen kann. Wie gesagt möchte ich aber die Preise unabhängig vom Währungskurs gestalten. Leider finde ich dazu keine Möglichkeit, da ich Produkte bei verschiedenen StoreViews immer nur in CHF anlegen kann.

Gibt es hier jemanden der in EUR und CHF einen Shop betreibt und dieses Problem bereits gelöst hat?

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen
Gruß
Alex

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Michel Schmid
Jr. Member

Total Posts:  1

Hello

Genau das würde mich auch interessieren.
Ein Produkt soll bei mir in Euro z B. 10 kosten und in CHF z.B. 20. Also total unabhängig vom Kurs.
Falls da jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüsse

Magento Community
Magento Community

wazzzup
Jr. Member

Total Posts:  5

Gibt das dazu schon eine Lösung? Ich habe das selbe Problem.

Magento Community
Magento Community

Nogommes
Jr. Member

Total Posts:  5
Thailand

Hallo,

verschiedene Preise gehen meines wissens nur ueber Wesites.

Gruesse Oliver

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top