Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bild von externer URL

xthetronx
Jr. Member

Total Posts:  7

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, den Produkten zu sagen, dass sie einen externen Link als Bildquelle nehmen sollen?

Sinn ist der, dass, wenn mehrere identische Shops online sind und die gleichen Bilder anzeigen, ja nur eines verwendet werden könnte.

Wenn ich den Artikel exportiere, bekomme ich ja so einen Pfad angezeigt:

/5/0/504400515_11.jpg

davon noch 2 andere für “small_image” “thumbnail”.

Die zusätzlichen Bilder, also weitere Produktbilder, welche nicht zu den 3 obersten gehören, werden ja auch nicht mit exportiert, wenn ich die Produkte exportiere.

Gibt es eine sinnvolle Vorgehensweise, wenn ich meine Produkte in einen weiteren Magento-Shop einbringen möchte?

Ich habe gesehen, dass es eine Datei, mit Beispielkatalog für Magento gibt, mit einer .sql Datei.

Wäre dies der übliche Weg, dass man die Daten aus der MySQL Datenbank exportiert und in die nächste DB importiert?

Vielen Dank

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top