Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Glitzerladen.de Modeschmuck Onlineshop auf Magento 1.4

Mr_Burns
Jr. Member

Total Posts:  7

Hallo zusammen,

ich habe unter www.glitzerladen.de einen Onlineshop für Modeschmuck gelauncht. Grundlage ist Magento 1.4. Die verwendeten Extension sind Market Ready Germany (leicht abgewandelt, da die 1.4er Version nicht rechtzeitig fertig war), Advanced Featured Products, Pro Zoom und Unirgy Gift Certificate.

Die Produktfotografie für die aktuellen Sortimente: Halsketten, Armbänder, Schmucksets und Ohrringe machen wir selbst. Der Shop funktioniert aktuell noch reibungslos auf einem relativ kleinen Hostingpaket von flatbooster.com.  Derzeit nutze ich Google Analytics zur Auswertung und exportiere den Produktkatalog Richtung Google Base.

Feedback erwünscht.

Viele Grüße
Bernd

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Frey
Jr. Member

Total Posts:  10

Sehr schöne Produktfotos habt Ihr und der Shop wirkt schon recht stimmig.

Allerdings habt Ihr beim großen Banner oben soviel Text drin, das man den in den 3 Sekunden nicht lesen kann, bis das Bild wieder wechselt.
Das letzte Produktbanner rechts unten im Shop würde ich persönlich mit abgerundeten Ecken versehen, damit es zu dem linken Bild besser passt.

Aber das sind nur Kleinigkeiten - Sonst ein recht schön gemachter Shop.

Hab noch einen kleinen Rechtschreibfehler auf http://www.glitzerladen.de/lieferung/ entdeckt.

Lieferzeit:

Sofern die Ware vorrätig ist beträgt die Lieferzeit 2-3 Werktage. Eventuelle Ausnahmen können Sie der jeweiligen Produktseite entnehmen.
-> Sofern die Ware vorrätig ist, beträgt die Lieferzeit 2-3 Werktage. Eventuelle Ausnahmen können Sie der jeweiligen Produktseite entnehmen.

Magento Community
Magento Community

Mr_Burns
Jr. Member

Hallo Frey,

vielen Dank für dein Feedback. Das Problem mit dem Banner hatte ich nicht bemerkt, vielen Dank. Leider kann das Addon “Interakting Slider” bisher kein Play/Stop per Mouseover, das soll in einem der nächsten Updates kommen.

Den Kommafehler habe ich auch direkt korrigiert.

Gruß
Bernd

Magento Community
Magento Community

mguser
Sr. Member

Total Posts:  163
Dresden

Wie machst du das mit dem GoogleBase-Export. Bei erscheinen einfach keine Versandkosten obwohl ich dieses Attribut zugeordnet habe.

Magento Community
Magento Community

Mr_Burns
Jr. Member

ja, das ist in der Tat ein Problem, das ich auch nicht lösen konnte. Zumindest nicht mit dem Standard Google-Base Export.

Um rechtssicher zu sein, habe ich die Versandkosten in den Firmennamen aufgenommen. So erscheine sie bei allen angeboten.

Magento Community
Magento Community

mguser
Sr. Member

Total Posts:  163
Dresden

Aber leider schmeißt google meine Produkte alle raus. Vermute mal deswegen.

Magento Community
Magento Community

Mr_Burns
Jr. Member

mittlerweile hat Google ja umgestellt. Jetzt kann man die Versandkosten ordentlich im Base-Tool einstellen.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top