Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehler nach Update 1.4.0.1 -> 1.4.1 stable

mguser
Sr. Member

Total Posts:  163
Dresden

Habe Cache deaktiviert und sämtliche Flatkataloge neu aufbauen lassen. Aber sobald ich auf ein Produkt klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: “Cannot retrieve entity config: sales/sales_flat_order_item”

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Danke für Eure Bemühungen schon mal im voraus.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hi, den Fehler hatte ich auch - in meinem Fall war Fooman Speedster installiert und bei dieser Extension muss ein Eintrag in der .htaccess datei gemacht werden.

(direkt unter der Rewriterule ... #/magento)

############################################ ## Compress, Combine and Cache Javascript/CSS
RewriteRule ^(index.php/)?minify/([^/]+)(/.*.(js|css))$ lib/minify/m.php?f=$3&d;=$2

Diese .htaccess Datei wurde während des Updates erneuert (der Eintrag ist jetzt somit weg) - ich habe es entsprechend nachgetragen & dann noch das verzeichnis var/cache gelehrt.

Nach erneuten Seitenaufruf lief wieder alles wie es sollte.

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

mguser
Sr. Member

Dresden

Hallo Daniel, danke für die schnelle Antwort.  Fooman-speedster ist bei mir nicht installiert. Habe es aber trotzdem mal probiert. Funktioniert aber nicht. Die vollständige Fehlermeldung findest du hier bzw. immer wenn man ein Produkt anklickt:

http://www.xxxxxxxxx.de/silbrig-glanzende-blockstreifen-auf-hellem-grund.html

Vielleicht hast du ja eine Idee in welche Richtung es gehen könnte. Danke schon mal im voraus.

Gruß Andreas

Magento Community
Magento Community

mguser
Sr. Member

Dresden

Ich vermute mal, das für die Version 1.4.1 das Template entsprechend angepaßt werden muß. Aber nichts Genaues weiß noch niemand. Habe erst mal ein Rollback gemacht und warte lieber ab. Mit der Version 1.4.0.1 läßt es sich ja auch schon gut arbeiten;-)

Magento Community
Magento Community

kjvision
Jr. Member

Total Posts:  14

mal eine andere Frage, hast du für die navigation link Katogorien. die extension left_nav benutzt ? oder ist es eine ander extension ?

gruß

Magento Community
Magento Community

sepp
Sr. Member

Total Posts:  120
Hamburg

Hallo
Habe gerade das update von 1.4.0.1 auf die 1.4.1.0 gefahren und alles läuft ohne probleme.
Habe das Blank Theme in angepaster version laufen.
und etliche extensions.
das einzige bei mir ist das ein paar begriffe wieder in englisch sind die vorher deutsch waren.
Muss aber sagen das in dieser version nur ein paar testprodukte bei mir eingepflegt sind.
Mit den update auf den anderen produktiv shops werde ich aber wohl auch noch warten wenn ich das hier so lese.

gruss sepp

Magento Community
Magento Community

Steven84
Sr. Member

Total Posts:  78
Heidelberg

hey,

also ich will eigentlich garnicht so laut sagen was ich gemacht habe aber ich hatte auch probleme mit dem minify gelöst hab ich es nach ewigten testen so das ich die

lib/.htaccess

geändert hab in:

#Order deny,allow
#Deny from all

da er irgendiwe nicht mehr an die m.php ran gekommen ist .. ich checks nur nicht ganz warum das so ist aber es geht jetzt ... oder kann mal einer bitte in seinen shop schauen wie da die .htaccess aussieht im lib verzeichnis?

dangööö

Steven

Magento Community
Magento Community

dominik.henkel
Jr. Member

Total Posts:  7

Die .htaccess unter lib zu ändern hat auch funktioniert um das oben genannte Problem zu lösen!

Vorher stand da bei mir auch:

Order deny,allow
Deny from all

Einfach die beiden Zeilen auskommentiert. Fragt sich nur, wie sich das auf die Sicherheit auswirkt...?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top