|
Hallo zusammen,
ich möchte gerne, dass sich auch Gäste im Shop mit Vor- und Nachnamen zum Newsletter anmelden können -ich finde eine Anrede mit Namen im Newsletter einfach freundlicher.
Jetzt habe ich eine CMS Seite gebastelt, mit den entsprechenden Feldern (Präfix, Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse). An- bzw. Abmeldung mit den entsprechenden Bestätigungsemails funzt.
Abonnenten werden auch im Backend angezeigt, aber natürlich leider ohne Vor- und Nachnamen.
Hat jemand eine Idee, was ich am code ändern bzw. einfügen muss, damit Vor- und Nachnamen in die DB-Table bzw. Backend übernommen werden?
Der code der CMS Seite sieht folgerndermaßen aus:
<div class="middle layout-1column" id="main">
<div class="page-head"> <h3>Newsletter Anmeldung (Abmeldung hier jederzeit möglich)</h3> </div>
<form action="http://magento.musterschuh-shop.com/newsletter/subscriber/new/" method="post" id="newsletter-validate-detail"> <fieldset class="group-select wide"> <ul> <li>
<div class="customer-name-prefix"> <div class="input-box name-prefix"> <label for="prefix"> Prefix<span class="required">*</span></label> <br /> <select id="prefix" name="prefix" title="Prefix" class="required-entry" /> <option value="Herr" >Herr</option>
<option value="Frau" >Frau</option> </select> </div>
<div class="input-box name-firstname"> <label for="firstname"> Vorname<span class="required">*</span> </label>
<input type="text" id="firstname" name="firstname" value="" title="Vorname" class="required-entry input-text" /> </div>
<div class="input-box name-lastname"> <label for="lastname"> Nachname<span class="required">*</span> </label>
<input type="text" id="lastname" name="lastname" value="" title="Nachname" class="required-entry input-text" /> </div> </div> </li> <li> <div class="input-box"> <label for="email_address">E-Mail Adresse <span class="required">*</span></label><br/>
<input type="text" name="email" id="newsletter" value="" title="E-Mail Adresse" class="validate-email required-entry input-text" /> </div> </li> </ul> <div class="button-set"> <p class="required">* Pflichtfelder</p>
<a href="http://magento.musterschuh-shop.com/" class="left">« Zurück</a> <a href="" class="link-face-button"></a> <button class="form-button" type="submit"><span>Absenden</span></button> </div> </fieldset> </form> </div>
Ich verwende Version 1.3.2.4 mit modern Theme
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
LG
Fatsche
|