Magento Forum

Page 1 of 2
Cash-Ticket lässt sich nicht deaktivieren

Watercooling
Jr. Member

Total Posts:  28

Hallo,

nach einer vermeintlich fehlerfreien Installation (keine Fehlermeldung) stehe ich vor dem Problem, dass die Zahlungsmethode “Cash-Ticket” im Frontend zur Auswahl steht. Cash-Ticket habe ich im Backend unter den Zahlungsmöglichkeiten aber deaktiviert. Habe auch schon in allen Store-Views geschaut. Es ist definitv deaktiviert, wird aber trotzdem geladen?

Eine Idee an was das liegen könnte oder in welchem Table in der Datenbank ich mal nachschauen kann, hat nochjemand das Problem?

Gruß
Florian

Edit: Ich habe mal nur Afghanistan zu den erlaubten Ländern bei Cash-Ticket hinzugefügt. grin Das hilft mir jetzt vorerst weiter, es stellt sich trotzdem die Frage warum die Zahlungsart geladen wird obwohl sie auf deaktiviert steht

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

symmetrics CGI
Member

Total Posts:  53
Hannover, Germany

Hallo Florian,

das Problem ist behoben. Mache bitte bei dir ein Update des Cash-Ticket Moduls über Magento Conenct Manager auf die aktuellste 0.1.10 Version.

Gruß,
Eugen

Magento Community
Magento Community

Watercooling
Jr. Member

Danke, jetzt stimmt alles!

Magento Community
Magento Community

Seville
Jr. Member

Total Posts:  23

Hallo Eugen,

ich habe das gleich Problem wie Watercooling. Leider wird kein Update des Cash-Ticket Moduls angezeigt. Zur Zeit ist symmetrics_cashticket 0.1.8 installiert. Könnte irgendetwas schief gelaufen sein, warum er im Magento Connect nicht anzeigt, dass es ein Update gibt? Kann ich das Modul auch einfach komplett im Magento-Connect deinstallieren?

Danke vielmals!

Magento Community
Magento Community

Watercooling
Jr. Member

Installier das Paket über pear:

./pear install --force magento-community/symmetrics_cashticket

Das sollte gehen (so hats bei mir geklappt).
Alternativ versuch mal in magento connect über den Paketnamen “magento-community/symmetrics_cashticket” zu installieren. Das dürfte aber scheitern, weil er eine Installation mit --force möchte.

Magento Community
Magento Community

Seville
Jr. Member

Total Posts:  23

Super, danke Watercooling. Das hat funktioniert!

Magento Community
Magento Community

breastfed
Sr. Member

Total Posts:  194
Münster - Germany

Auf bei mir klappte es so bestens wink

Magento Community
Magento Community

yakablag
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

mein Versuch der Installation von cashticket 0.1.10 beim Hoster führt nicht zum Erfolg

Über Connect-Manager bekomme ich:

magento-community/market_ready_germany dependency package \"magento-community/symmetrics_cashticket\" downloaded version 0.1.10 is not the recommended version 0.1.8, but may be compatible, use --force to install
magento-community/symmetrics_cashticket cannot be installed, conflicts with installed packages
Install Errors
No valid packages found
PEAR ERROR: install failed

Über ssh :

p124986:/home/www/p124986/home/www/p124986/html/magento > ./pear install --force magento-community/symmetrics_cashticket
Attempting to discover channel \"magento-community\"…
Attempting fallback to https instead of http on channel \"magento-community\"…
unknown channel \"magento-community\" in \"magento-community/symmetrics_cashticket\"
invalid package name/package file \"magento-community/symmetrics_cashticket\"
install fail\”

:(

Ideen ?

Magento Community
Magento Community

yakablag
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo,

mein Versuch der Installation von cashticket 0.1.10 beim Hoster führt nicht zum Erfolg

Über Connect-Manager bekomme ich:

magento-community/market_ready_germany dependency package \"magento-community/symmetrics_cashticket\" downloaded version 0.1.10 is not the recommended version 0.1.8, but may be compatible, use --force to install
magento-community/symmetrics_cashticket cannot be installed, conflicts with installed packages
Install Errors
No valid packages found
PEAR ERROR: install failed

Über ssh :

p124986:/home/www/p124986/home/www/p124986/html/magento > ./pear install --force magento-community/symmetrics_cashticket
Attempting to discover channel \"magento-community\"…
Attempting fallback to https instead of http on channel \"magento-community\"…
unknown channel \"magento-community\" in \"magento-community/symmetrics_cashticket\"
invalid package name/package file \"magento-community/symmetrics_cashticket\"
install fail\”

:(

Ideen ?

Magento Community
Magento Community

CGI ok
Sr. Member

Total Posts:  104
Hannover, Germany

Hallo,

das Problem ist in der neuen MRG-Version (2.0.2) behoben. Bitte deswegen zuerst MRG auf 2.0.2 updaten, dann Cash-Ticket auf 0.1.10.

Gruß,
Eugen

Magento Community
Magento Community

andes
Jr. Member

Total Posts:  3

symmetrics_eg - 28 June 2010 08:10 AM

Hallo,

das Problem ist in der neuen MRG-Version (2.0.2) behoben. Bitte deswegen zuerst MRG auf 2.0.2 updaten, dann Cash-Ticket auf 0.1.10.

Gruß,
Eugen

Hallo,

bei mir besteht das Problem weiterhin, dass sich CashTicket aufdrängt und alle anderen Zahlungsmöglichkeiten unterbindet. Magento 1.4.1.0 , MRG 2.0.3 und CashTicket ist Version 0.1.10.
MRG und CashTicket habe ich über Konsole neu installiert aber keine Änderung. Wo könnte da dass Problem liegen?
Bis auf die Magento eigenen, sind keine zusätzlichen Zahlungs-Module installiert.

Grüße

Magento Community
Magento Community

CGI ok
Sr. Member

Hannover, Germany

Hallo,

wir konnten das Problem nicht reproduzieren. Neben CashTicket werden auch andere Zahlungsmodule angezeigt, die aktiv und für das ausgewählte Land freigeschaltet sind. Kannst du mir bitte die Zugangsdaten für deinen Shop per Mail an support@symmetrics.de schicken damit wir das Problem in deiner Umgebung analysieren können?

Gruß,
Eugen

Magento Community
Magento Community

andes
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo Eugen,

die anderen Zahlungsarten werden nun angezeigt. Wir haben bei dem Shop die Extenion RicoNeitzel_PaymentFilter installiert. Nach dem ich in der Kundengruppe die Zahlungsarten zugewiesen habe, werden sie auch angezeigt.
Allerdings bleibt dennoch ein Problem mit dem CashTicket. Obwohl es deaktiviert und der Kundengruppe nicht zugewiesen ist wird es weiterhin bei Zahlungsarten im Bestellprozess angezeigt.
Zugangsdaten zum Shop kann ich dir nächste Woche geben. Muss da noch Rücksprache halten.

Grüße Falk

Magento Community
Magento Community

CGI ok
Sr. Member

Hannover, Germany

Hallo Falk,

OK, schick mir dann bitte die Daten per E-Mail wenn das Problem noch nicht behoben ist.

Gruß,
Eugen

Magento Community
Magento Community

post3
Jr. Member

Total Posts:  8

Da ich eben unter Magento 1.5.0.1 wieder auf dieses Problem gestoßen bin (das Problem tauchte bei mir auf, nachdem ich das PayPal-Modul eingerichtet habe...), hier ein kleiner Workaround:

Selbst wenn \"Cash-Ticket\" deaktiviert ist, bei den Ländereinstellungen auf \"Bestimmte Länder\” setzen und hier einfach alle Länder unmarkiert belassen.

Magento Community
Magento Community

JBMC
Member

Total Posts:  64

Danke Papillon,
hatte das gleiche Problem und dein Workaround hat mir sehr weitergeholfen. Gute Idee!
Lieben Gruß,
Marcel.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top
Page 1 of 2