Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehler nach Installation wegen Index in der DB …. Bekomme schon eine Krise…. 

serkos
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo liebe Mitglieder,

ich bekomme seit 5 Tagen graue Haare, weil ich es nicht schaffe Magento zu installieren. Habe bisher einen Fehler nach dem anderen durch das Forum beheben können. Jetzt habe ich wirklich ein Problem, was ich nicht mehr schaffe.

Erstens habe Mysql5 und trotzdem bekomme ich bei der Prüfung mit magento-check.php angezeigt, dass ich Mysql4 hätte. Kann auch sein, dass es kein Problem ist.

Nach der Erstinstallation bekomme ich folgenden Fehler:

Error in file: “/home/htdocs/web228/html/magento/app/code/core/Mage/Core/sql/core_setup/mysql4-upgrade-0.8.1-0.8.2.php” - multi_query: INDEX command denied to user ‘web228’@’localhost’ for table ‘core_url_rewrite’

Im Forum habe ich gelesen, dass ich die Index für die DB vergeben müsste, komme aber nicht dran und mein Provider schein am Wochenende nicht da zu sein (werde vermutlich wechseln). Am Wochenende wollte ich aber den Shop aufsetzen und habe mir extra 3 Tage Zeit genommen. Kann mir bitte jemand helfen. Kann ich diesen Fehler umgehen?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

arvinsloane
Jr. Member

Total Posts:  7

Hallo,

du wirst nicht drum rum kommen deinen Webhoster anzuschreiben und ihn zu fragen, ob man für den DB Benutzer nicht die Index Berechtigung setzen kann. Eine andere Möglichkeit (vor allem wenn du kein Zugriff auf den Server hast) gibt es meines Wissens nach nicht.

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Eine andere Lösung gibt es leider wirklich nicht. - Wenn du Magento neuinstallieren möchtest, lösche nur die Tabellen. Nicht die ganze Datenbank, da dann die INDEX-Rechte neu gesetzt werden müssen…

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top