Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento via Apple iMac? 

Wein
Jr. Member

Total Posts:  1
Germany

Hallo allerseits,

Magento wurde mit als gutes Shopsystem empfohlen, wovon ich bisher leider keine blasse Ahnung habe.

Zur Zeit bearbeite ich unsere Seiten mit Dreamweaver auf einem iMac (OS X.4). Nun soll die Website komplett überarbeitet werden: weg mit den Frames, Umstellung auf CCS/PHP, ein Shop soll eingerichtet werden.

Kann ich Magento dafür überhaupt verwenden? Und das auf dem Mac?

Danke für Eure Hinweise!!
hexe

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

belimo
Jr. Member

Total Posts:  12

Verstehe deine Frage nicht ganz. Möchtest du den iMac als Server verwenden?

Magento Community
Magento Community

arvinsloane
Jr. Member

Total Posts:  7

Hallo,

du brauchst eben lokal (auf dem Mac, auf dem du die Seite bearbeitest) sowie auf dem Server (dort wo die Seite später hochgeladen wird, damit man sie über das Internet aufrufen kann) einen Webserver mit PHP sowie eine Datenbank (mySQL). Die Datenbank und der Webserver laufen aber ohne Probleme auf Mac, Windows, Linux, BSD etc.

Magento Community
Magento Community

Unixversal
Sr. Member

Total Posts:  80
Cologne, Germany

Die einfachste Variante - sofern du ein paar Vorkenntnisse hast ist es dir ein Lamp System - z.B. via Parallels aufzusetzen und dort Magento lokal zu installieren..du kannst natürlich wie arvinsioane sagte - Lamp System direkt aufs Betriebssystem setzen egal welcher Art. Meine Empfehlung ist aber das ganze nach extern zu legen auf einen Server - kann auch ein alter sein - dort mit Vmware o.ä. eine Entwicklungsumgebung aufzusetzen…

Mit welchem OS du letztendlich dann dein THEME erstellst ist relativ egal - das geht mit Dreamweaver und Photoshop genauso wie mit Gimp und nem Editor…

good luck

Magento Community
Magento Community

sideshow
Member

Total Posts:  36
Germany

Warum so umständlich und LAMP mittels Parallels oder VMWare Fusion installieren? Einfach MAMP einsetzen und fertig. Oder sowieso schon den “eingebauten” Apachen von OSX nutzen…

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top