Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Verschiedene Shops unter unterschiedlichen Domains

acwolf
Jr. Member

Total Posts:  5

Man kann ja in Magento mehrere Websites anlegen und verwalten. So möchte ich zum Beispiel unter der Domain (fiktiv) wein.de einen Weinshop machen und unter der Domain toys.de einen für Spielzeug. Das ganze dann natürlich in einem Adminbereich verwalten. Hierzu kann man ja in Magento mehrere Websites / Stores / Views anlegen. Das ist alles noch ganz logisch und kein Problem. Doch wie bekomme ich es nun hin, dass alle gewünschten Domains innerhalb eines Admin-Bereichs verwaltet / konfiguriert werden können? Welche Dateien müssten in die entsprechenden Domains kopiert werden? Irgendwie komme ich da nicht so richtig klar. Vielleicht hat jemand da eine Lösung parat? Unter “Basis-URL” habe ich entsprechend für die 1. Website “wein.de” und für die 2. “toys.de” eingestellt. Aber wie dann weiter?

Kurz zusammengefasst:

wein.de beinhaltet die komplette Magento-Installation
toys.de soll auf die Inhalte der unter wein.de in magento konfigurierten 2. Website zugreifen.

Aber wie?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top