Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Statistik zum Magento-Shop

mike_ko
Jr. Member

Total Posts:  16

hy all,

eine frage:
ich würde gern wissen, ob es die möglichkeit bei magento gibt,
statistiken wie aufruf von seiten, bzw. wann kunden auf den seiten waren, usw. gibt.

hab nun einiges durchgestöbert, aber nur reports wie bestseller, kunden online udgl gefunden.

wäre dankbar für tipps.

danke und schönen abend noch

mike

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

sieg01
Jr. Member

Total Posts:  2

ja, würde mich auch interessieren ob und wo es zu finden ist.
Würde mich überraschen, wenn Magento diese Funktion nicht anbieten würde.
Bei osC und anderen Derivaten ist diese Funktion ja schon in der Basisinstallation verfügbar!

Magento Community
Magento Community

Otternase
Member

Total Posts:  67

Hi @ all,
Wenn man Google-Analytics verwendet, sollte man das auch im Impressum/Disclaimer erwähnen, siehe auch z.B.

http://www.juraforum.de/disclaimer_muster/

Es ist zwar nivht vorgeschrieben, aber saubererr und transparenter für den Kunden…

LG

Otternase

Magento Community
Magento Community

sieg01
Jr. Member

Total Posts:  2

wir versuchen weitestgehend auf Google zu verzichten (-> klar ist Einstellungssache). Denn die Privatsphäre (wer weiß was Google noch alles mit den Daten macht) ist uns wirklich wichtig.

Deswegen würde ich auf diese Erweiterung verzichten wollen.
Die einfache “Bannerwerbungs” Statistik in osc (+ Derivate) hat uns schon gereicht.

PS
Der einzige Grund für uns von OSC ausgerechnet auf Magento zu migrieren ist dieses Typo3 Interface von diesem Entwickler.

Was mich aber frustriert sind die User Kommentare zu diesem OSC DB Import Modul.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top