Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

JTL Mage Connect - Problem beim Serververbinden: undefined index: userID

Mojo78
Jr. Member

Total Posts:  9

Hi Leute,
ich versuche gerade eine JTL-Wawi Test-Installation mit meinem Xampp-Magento zu verbinden per JTL Mage Connect.

Ich habe Tool einfach in die root kopiert und mir einen Soap-User erstellt.
Nun bekomme ich aber eine ganze reihe Fehlermeldungen, wenn in ich JTL Die Verbindung testen will.

Die erste ist Notice: Undefined index: userID in /mnt/magento/dbeS/syncinclude.php on line 52

Line 52 ist:
$cUser=$_POS[\’userID\’];
Das Problem hat anscheinend niemand anders - google spuckt nix aus.

Vielleicht weiß jemand rat? Der bekommt ja irgendwie die userID nicht als Parameter übergeben. Aber warum?
Bye Mojo

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Mojo78
Jr. Member

Total Posts:  9

...hat sich erledigt. Ich bin nicht ganz sicher warum, aber es funktioniert jetzt. Ich habe noch folgendes geändert:

- in cache.php userID und userPWD ergänzt. Wie konnte ich das übersehen? Hatte aber anschließend immer noch den userID Fehler

- Habe in Magento als Host “/opt/lampp/var/mysql/mysql.sock” angegeben und bekam beim mysql_connect einen Fehler. Also musste ich in syincinclude den mysql-Host ändern:
Code:
// Verbindung zur Datenbank herstellen $link=mysql_connect("localhost:3306",$dbUser,$dbPass);
- in php.ini: “error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE” gesetzt

Nun scheint es zu funkionieren. Habe gerade meine Testbestellungen korrekt herunterladen können.
Bye Mojo

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top