Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Warenkorb +SOAP

MichaelG.
Jr. Member

Total Posts:  18
Germany

Hey Leute,

hat einer eine Ahnung welche API ich benutzen muss um per SOAP den aktuellen Warenkorb anzusprechen?

Gruß
Michael

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

team_in_medias
Sr. Member

Total Posts:  113
Aachen, Germany

Hi Michael,

das scheint mir konzeptuell nicht zu passen. Der Warenkorb ist ja nur ein Zwischenzustand und pro Benutzer unterschiedlich.
Eine SOAP-Schnittstelle gibt es dafür nicht. Die kann nur auf “fertige” Bestellungen bzw. Kundendaten u.ä. zugreifen.

Viele Grüße,
Andreas

Magento Community
Magento Community

MichaelG.
Jr. Member

Germany

Hi Andreas,

prinzipiell hast du natürlich recht, aber ich brauchte es für einen Extern-shop der seine Daten an den aktuellen User/Magentshop übergibt und das ganze in den Warenkorb.

Hab es aber mittlerweile mit einem Modul gelöst, jedenfalls fast.
Im moment hab ich “nur” das Problem, dass der Formular-Pfad als nicht existent angemeckert wird.
Wenn ich diesen aber über in den Browser per Hand eingebe und abschicke funzt es....

Hast du da eine idee??

Gruß
Michael

Magento Community
Magento Community

MichaelG.
Jr. Member

Germany

OK, das Probelm hab ich auch gelöst. grin

Jetzt stellt sich für mich noch eine Frage, ich hab es zwar über die SOAP-Schnittstelle in diesem Fall gelöst, aber vielleicht hat ja noch einer eine besser idee....
Wenn es das gewünschte Produkt noch nicht im Magento-shop gibt lege ich es an. Ich hab aber das gefühl, das die SOAP-Schnittstelle etwas langsam ist...kennt jemand eine elegantere Lösung mittels den Klassen??

LG Michael

Magento Community
Magento Community

MichaelG.
Jr. Member

Germany

gelöst!!!!

Produkte werden jetzt mittels Klassen angelegt....

Magento Community
Magento Community

JulianHens
Jr. Member

Total Posts:  5

Könntest du deine Lösung vielleicht posten?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top