Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Virtuelle Produkte (zeitlich begrenzte Zugriffe, Begrenzung der Zahl der Zugriffe)

Ralf Hilgenstock
Jr. Member

Total Posts:  3

Guten Tag,

ich bin Neuling und habe Magento auf Anhieb installieren können: Kompliment).

Ich möchte wissen, ob folgendes derzeit mit der Standard-Version oder mit Zusätzen möglich ist.

Vertrieben werden sollen Zugriffsberechtigungen auf SCORM-Lernpakete für Lernmanagementsysteme. Dabei handelt es sich um einen Link auf eine Datei, die dann durch ein Lernmanagementsystem interpretiert werden kann.. Mit dem Kauf soll ein Zugriff zeitbegrenzt (drei Monate/ein Jahr) oder für eine bestimmte Zahl von Aufrufen verfügbar gemacht werden.

Durch den Kaufvorgang muss dann also ein kaufvorgangsspezifischer Link erzeigt werden, der zu der Originaldatei führt.

Virtuelle Produkte habe ich schon gefunden, aber diese weitere Funkton noch nicht.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Ralf Hilgenstock
Jr. Member

Total Posts:  3

Inzwischen habe ich selber die Antwort gefunden, dass die grundsätzliche Funktion in der Planung ist und bis Jahresende realisiert sein soll. Ich habe die Seite Roadmap gefunden. Diese ist eine sehr allgemeine Beschreibung. Gibt es an anderer Stelle eine detailliertere Darstellung?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top