Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Google Analytics - Conversion Code

sensor
Jr. Member

Total Posts:  28

Hi zusammen!

Ich habe Probleme mit der Google API, speziell mit der Google Analytics Code-Aktivierung. Ich habe den Code in dem Format xx-xxxxxxxxxx-x eingetragen und das Ganze aktiviert. Wenn ich jedoch eine Bestellung ausführe oder den Code über die GA-Seite überprüfe, bekomme ich die Meldung, daß die Codeüberprüfung fehlgeschlagen ist. Ich benutze die Mage-Version 1.1.5 .

Hat jemand ne Idee?

Gruß
sensor

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

sensor
Jr. Member

Hat jemand GoogleAnalytics schon vernünftig mit Magento ans Laufen bekommen? Und wie siehts mit der GoogleAdwords Conversion Page aus? Die englischen Forenbeiträge haben mir nicht weitergeholfen.

Nutzt das überhaupt wer mit Magento?

Gruss
sensor

Magento Community
Magento Community

breastfed
Sr. Member

Total Posts:  194
Münster - Germany

Ich kann mich nur als Interesseten von diesem Thema anschließen.

Bitte schildert eure Erfahrungen smile

Magento Community
Magento Community

sensor
Jr. Member

*schieb*

Magento Community
Magento Community

McMiller
Jr. Member

Total Posts:  16

Hallo zusammen, ich nutze es und es funktioniert ohne Probleme. Es geht ganz einfach (zumindest in der 1.1.6). Du trägst die Analytics ID aus deinem Google Account ein und alle Daten werden direkt an Analytics übertragen, Bestellsumme, Besucher, Suchbegriff etc.

Wenn Du ein Problem mit deinem Google Account hast (Google erkennt die ID auf deiner Seite nicht) dann leg mal eine ganz normale index.html seite auf deinen Webspace mit dem Tacking Code ab, so wird Google deine ID auf jedenfall erkennen und freischalten.

Hoffe konnte weiterhelfen…

Gruß
Alex

Magento Community
Magento Community

sensor
Jr. Member

Hm… werds mal ausprobieren mit 1.1.6.
Besten Dank schonmal vorab.

Gruß
sensor

Magento Community
Magento Community

Theobroma
Member

Total Posts:  31

Hallo,

McMiller - 10 October 2008 03:11 PM

Hallo zusammen, ich nutze es und es funktioniert ohne Probleme. Es geht ganz einfach (zumindest in der 1.1.6). Du trägst die Analytics ID aus deinem Google Account ein und alle Daten werden direkt an Analytics übertragen, Bestellsumme, Besucher, Suchbegriff etc.

Wo kann man denn Bestellsumme oder überhaupt Verkäufe sehen?

Seitenaufrufe im Shop werden mir bei Analytics angezeigt, aber wie kann ich die Bestellungen an Analytics übergeben, bzw. dort sehen?

Schonmal Danke
Arne

Magento Community
Magento Community

bts_eu
Sr. Member

Total Posts:  81

Hallo,

ich glaube Du meinst das Einrichten von Trichtern bei Google:

https://www.google.com/support/googleanalytics/bin/answer.py?answer=55515&hl;=de_DE&utm;_id=ad

vg

Magento Community
Magento Community

Theobroma
Member

Total Posts:  31

Hi,

nein, es wurden überhaupt keine Daten übernommen. Funktioniert aber seit einem der letzten Updates ohne Probleme.

Gruß
Arne

PS: Ein Trichter für den Onepage Checkout wäre natürlich zur Optimierung gut, aber das geht mit Google vermutlich nicht, oder?

Magento Community
Magento Community

kaui
Jr. Member

Total Posts:  14

hi ich habe das problem das er den tracker nicht erkennt.. im quelltext auf der startseite bekomme ich ihn angezeigt und ich hab mir auch zusätzlich dieses plus tool als extension geladen aber bei google sagt er mir die ganze zeit er kann den tracker nicht erkennen..

ich muss doch nur im admin bereich einschalten und meine kundenkontonummer angeben oder muss ich noch was beachten??

ich bin ratlos..

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top