Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento einsetzbar im Live-Betrieb? 

Nova1984
Jr. Member

Total Posts:  23

zuerst die Fakten:
-1000 Besucher täglich
-20.000 Artikel
-eigener Managed-Server (Celeron 1,8 Ghz, 1GB Ram)
-Deutschland

Möchte ab 1.1.2009 Magento im Live-Betrieb nutzen, es soll das mittlerweile doch recht betagte OSCommerce ersetzen.
Frage:
Ist Magento mittlerweile ausgereift genug um die Anforderungen zu erfüllen? Und damit meine ich nicht nach 2 Monaten gefrickel oder so sondern ohne größere Anpassungen?
Vor allem:
-Deutsche Recht in allen seinen Spielarten erfüllt? (Widerrufsrecht, Preisauszeichnungsverordnung, datenschutz blabla)
-Performance ausreichend? Auch bei der Suche?
-Wie siehts aus mit der deutschen Ãœbersetzung? Admin ist egal, aber im Katalog muss alles sauber sein, ist das mittlerweile gegeben?
-Wie gut funktioniert mittlerweile die API? Wollte auf den Admin-Bereich weitgehend verzichten und nur über die API arbeiten

Habe vor ein paar Wochen 1.1 bzw. 1.1.1 getestet und da schien es mir noch an einigen Stellen zu haken?!? (rechtlich, fehlende Ãœbersetzungen, kleinere Probleme im Admin,...)

Ist Magento reif für den Livebetrieb unter diesen Vorraussetzungen ab 1.1.09? Oder sollte man da lieber noch die Finger von lassen und noch ein paar monate länger bei OSCommerce bleiben?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Ingo
Member

Total Posts:  73
Bremen, Germany

Hi Nova,

ich suche mich auch gerade durch das Forum durch, um Infos zu sammeln.

Um die rechtlichen Anforderungen zu erfüllen, gibt es mittlerweile einige gute Erweiterungen. Allerdings ist das eine absolut wirre Suche, man muss sich durch die vertreut liegenden Infos als Neuling wirklich heftig durchkämpfen. In diesem Forum fehlt noch ein wenig die Struktur, was man aber niemandem vorwerfen kann, letzlich will jeder Infos haben und auch helfen.

Daher mein Vorschlag an die Häuptlinge hier im Forum: Macht doch bittebitte einen Thread auf, der gebündelt alle Infos enthält, die ein “Neu-User” benötigt, um die Standard-Installation von Magento an die ätzende deutsche Rechtsprechung anzupassen, um nicht sofort abgemahnt zu werden.

Das wäre echt super und würde hier vielen Usern sehr zeitaufwendige und oft erfolglose Suchen ersparen. Denn die Suchfunktion hilft hier auch nicht oft weiter.

Mit besten Grüßen
Ingo

Magento Community
Magento Community

Nova1984
Jr. Member

Total Posts:  23

Das es nicht ganz ohne Arbeit gehen wird ist klar, aber ich bin da von OSCommerce schon leidgeprüft wink Sollte halt nicht überhand nehmen.

Es gibt doch sicher Leute hier die Magento Live einsetzen und mal berichten können ob es mittlerweile so rechtssicher und technisch ausgereift ist das man es bedenkenlos produktiv einsetzen kann?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top