Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 7 of 7
Hosting-Lösungen

otzstzzn
Mentor

Total Posts:  1071

Warum eigentlich geben die Provider so gut wie nie die eigentlich wichtigen Werte bekannt ? So wie Profihost ?

Um das in Erfahrung zu bringen, müsste ich nun den Support von MITTWALD fragen. Ob der das dann auch sagen mag,

steht noch auf einem anderen Blatt. Werde es aber mal probieren.

Und das mit dem Demo Shop kann ich echt nicht mehr ernstnehmen. Der läuft ja selbst bei Siteground erstklassig.

Was mit so einem Paket wirklich los ist, merkt man eigentlich erst, wenn man selber Produkte, Attribute, und vor allem

Attributsets eingegeben hat. Dann sind unter Umständen aber einige Monate um und die Arbeit vielleicht verloren.

Guten Tag,

ich würde gerne folgende Werte für Ihre Magento Webhosting Pakete in Erfahrung bringen:

1. Wieviel CPU Sekunden ?
2. Wieviel Ausführungszeit ?
3. Wieviel RAM ?

Es geht um die Pakete
Business L, XL, XXL und MAX.

Herzlichen Dank !

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

otzstzzn
Mentor

Das Angebot von MITTWALD kostet mindestens 34.99 Euro im Monat, für den günstigsten Tarif.

MITTWALD Systemressourcen Standard:
max. ?? CPU Sekunden
max. 60 Sekunden Ausführungszeit
max. 64 MB RAM

Die 60 Sekunden Ausführungszeit. hatte ich auch bei Siteground. Das ist viel zu wenig gewesen.
Nach einige Zeit konnte ich keine Attribut-Sets mehr anlegen.

Bei Profihost bekommt man diese Werte in den Paketen (Medium 4.95 Euro / High End 9.95 Euro).
Die Werte gelten für beide Pakete.

PROFIHOST Systemressourcen Standard:
max. 10 CPU Sekunden
max. 90 Sekunden Ausführungszeit
max. 50 MB RAM

Diese Frage an den MITTWALD Support habe ich gestellt:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag,

ich würde gerne folgende Werte für Ihre Magento Webhosting Pakete in Erfahrung bringen:

3. Wieviel RAM ?

Es geht um die Pakete
Business L, XL, XXL und MAX.

Herzlichen Dank !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und diese Antwort erhalten:

Sehr geehrter Interessent,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Hostingpaketen. Gerne
beantworten wir Ihre Fragen und unterstützen Sie bei der Auswahl des
richtigen Hostingtarifes zu Ihrem Projekt.

Um einen optimalen Betrieb zu gewährleisten und Ihnen die gebuchte
Leistung dank einer virtuellen Maschine garantieren zu können, empfehlen
wir für Magento Projekte mindestens die Webhostingtarife Profi 5.0. Die
standardmäßige Ausführungszeit für PHP Prozesse liegt bei 60 Sekunden.
In dem Profi L 5.0 Tarif haben sie weiterhin 768 MB RAM garantiert zur
Verfügung, wovon standardmäßig 64 MB für PHP reserviert werden, diese
Werte lassen sich über die php.ini konfigurieren.

Mit steigender Anzahl verfügbarer CPU Kerne in den Profi Tarifen erhöht
sich die Leistungsfähigkeit Ihres Hostingpaketes. Je mehr
Prozessorleistung bereit steht, desto mehr Serveranfragen können
gleichzeitig abgearbeitet werden, die Reaktionszeiten der
Webseitenaufrufe sinken damit erheblich. Insbesondere für Webseiten mit
hohem Besucheraufkommen oder leistungsintensiven Anwendungen (bspw.
Magento) bietet sich daher die Wahl eines Hostingpaketes mit bis zu vier
Prozessorkernen an.

Nähere Informationen zu den Webhosting Tarifen 5.0 finden Sie hier:
http://www.mittwald.de/webhosting/profi-hostingtarife

Wir bieten die Möglichkeit einen kostenlosen Testaccount mit Magento für
einen Monat zu bestellen, welcher allerdings nicht 1 zu 1 mit einem
unserer Tarife vergleichbar ist. Gerne richte ich Ihnen auch für ein
paar Tage kostenlos einen Account mit dem Tarif Profi L 5.0 ein um sich
einen Eindruck über die Leistung und Geschwindigkeit zu verschaffen.

Um unsere Leistungen weiterhin zu verbessern, würden wir uns freuen,
wenn Sie uns nach möglicher Beanspruchung des Angebotes bzgl. der
Einrichtung ein kurzes Feedback geben würden.

Melden Sie sich gerne, wenn Sie weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen aus Espelkamp

(Kundenservice)

Magento Community
Magento Community

loeffel
Guru

Total Posts:  427

Also zunächst mal, dass Magento “läuft” und das Magento “gut läuft” sind zwei völlig andere paar Stiefel - deshalb eignen sich fast keiner der auf Hosting Seiten verfügbaren Testshops auch nur annähernd um die Performance eines richtigen Shops mit mehreren hunderten oder tausenden Produkten zu testen. Die Demoshops die jeweils mit der Sample Data a 25 Artikeln bestückt wurden, sind absolut kein Vergleich zu wirklichen Shops!

Zum Aufbau haben wir Magento bei Domainfactory über den MyHome Tarif laufen - als unsere Datenbak unkomprimiert auf ca 10 MB kam, konnten wir in Magento selbst kein Backup mehr erstellen, da das Script nicht lange genug laufen konnte, bei einer DB mit knapp 20MB (unkomprimiert) konnten wir die Filternavigation nicht mehr aktualisieren (schätzungsweise aus dem selben Grund), nebenbei sind die Ladezeiten nicht unbedingt die besetn, was bei den beiden anderen gravierenden Mängeln aber schon fast Nebensache ist.

Daher: es gibt kein universales Magento Hosting - dies ist immer abhängig von dem, was ihr vorhabt. Eines ist aber denke ich klar: wer einen “richtigen” Shop aufbauen will, der irgendwann viel Traffic erzeugen soll/wird, kommt um eine Managed Hosting Lösung wohl nicht rum (oder...?)

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

Hi, die Sache mit den Sample-Daten (zur Zeit 120 Produkte) muss ich an dieser Stelle ernsthaft unterstreichen.
Klar sind die Beispiel ganz nett (unter anderem auch von mir verlinkt), aber bei Tausenden von Artikeln,
Kategorien & Attributen ist es wirklich etwas anderes.

Tipp:
Wenn ein Hoster Testaccounts bereit stellt u.a. auch mit vorinstalliertem Magento - dann ruhig mal ein Paar Dinge
durchführen bzw. austesten die die eingesetzte Hard & Software erfahrungsgemäß bei kleineren Paketen schnell in die
Knie zwingt.

- Nach Installation von Marked Ready per “Attribute aktualisieren” allen Sample Daten die Steuerklasse mit “19%” zuweisen.
- Dummy Attributsets anlegen, so viele wie möglich
- Ãœber Magento-Connect auf jeden Fall mal “magento-core/Mage_All_Latest” installieren, wenn schon vorhanden dann eben die Einzelpakete die sehr groß sind versuchen in einem Schwung zu installieren.
- Katalog Rewrites öfter mal aktualisieren / neu aufbauen
- Wenn technisch Möglich auch gerne automatisiert, viele Seitenzugriffe simulieren
(zum Beispiel mit Auto Surf Programmen)

Wenn es bei den genannten Dingen schon zum 500er oder ähnlichen kommt & Ihr beabsichtigt mit deutlich mehr Daten zu arbeiten, gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Den Provider fragen ob das Testpaket repräsentativ zu dem Paket ist was man beabsichtigt zu buchen
(Ausstiege in diesen Testpaketen müssen zwangsläufig noch nichts heißen)

2. Finger weg! Es hat keinen Sinn an dieser Stelle dann weiter zu machen - es kommen ja in einem Live-Shop ständig noch Daten dazu (Bestellungen, Produkte, Kategorien, Websites, Views & Stores, Kunden, Extensions usw.)

Ich hoffe ich konnte euch damit ein Paar Ansätze zur Auswahl eines geeigneten Pakets geben - aber: es gibt wirklich nicht für jeden Zweck die Allheillösung / Umgebung.

Liebe Grüße - Daniel

Magento Community
Magento Community

otzstzzn
Mentor

Vielen Dank für Ihre weiterführenden Fragen zu unseren Magento Hostinglösungen!

Um Missverständnisse hinsichtlich der tarifabhängigen Leistungsgarantien zu vermeiden, möchte ich Ihnen nachfolgend einen detaillierten Überblick über unsere Business Hostingtarife sowie den Profitarif L 5.0 verschaffen:

Business L 5.0: = 4.99 Euro + 29 Euro Einrichtung + Steuern
CPU Sekunden: 10 Sekunden
Ausführungszeit: 240 Sekunden
RAM: 70 MB

Business XL 5.0: = 9.99 Euro + 29 Euro Einrichtung + Steuern
CPU Sekunden: 20 Sekunden
RAM: 90 MB

Business XXL 5.0: = 16.99 Euro + 29 Euro Einrichtung + Steuern
CPU Sekunden: 30 Sekunden
RAM: 110 MB

Business MAX 5.0: = 24.99 Euro + 29 Euro Einrichtung + Steuern
CPU Sekunden: 40 Sekunden
RAM: 130 MB

Profi L 5.0: = 34,99 Euro + 29 Euro Einrichtung + Steuern
CPU Sekunden: unbegrenzt (virtueller Server)
Ausführungszeit: beliebig, konfigurierbar über die php.ini (Standardeinstellung: 60 Sekunden)
RAM: 768 MB (zugeordneter PHP Speicher über die php.ini konfigurierbar)

Aus Erfahrung der meist schnell wachsenden Magento Kundenprojekte möchte ich für mittlere und große Projekte eine klare Empfehlung für unsere Magento-optmierten Managed Server aussprechen. Die optimierten Systeme bieten 200% mehr Magentoleistung (d.h. doppelt so viele gleichzeitige Benutzerzugriffe) als die jeweiligen Standardausführungen unserer Serversysteme. Die Perfomance Steigerung erreichen wir u.a. durch Verwendung von PHP als Apache2 Handler Modul (mod_php) in Kombination mit einem Advanced PHP Cache sowie verschiedenen MySQL-spezifischen Serveroptimierungen.

Gerne können Sie exemplarisch die Perfomance unseres Magento-optimierten Managed-Servers L auf dem bereitgestellten Demoshop testen:

http://magento.mittwald.de

Sicherlich wäre es auch möglich, Ihnen einen individuellen Testaccount auf der Basis unserer Profi L Tarif anzubieten oder einen parallen Magentoaccount auf dem oben genannten Demoserver zur Verfügung zu stellen. Bei Interesse geben Sie einfach kurz Bescheid!

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit winterlichen Grüßen aus dem immer noch verschneiten Espelkamp,

Kundenservice

Image Attachments
Bild 32.png

Magento Community
Magento Community

otzstzzn
Mentor

Die Werte sehen ja schon mal nicht schlecht aus.

Die Frage ist, wie man die eigentlich überprüfen kann, wenn man so ein Paket hat.

Und ob man in das nächst höhere Paket wechseln kann bei Bedarf.

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

@toox: Über wieviel GB sprechen wir denn? Für Power-User stellen wir auch das Level3-CDN zur Verfügung, die Preise richten sich je nach Traffic und können gestaffelt werden wenn jeden Monat eine bestimmte Menge benötigt wird.

@all / Zu den anderen Fragen:

=> Managed-Hosting / LiteSpeed-Hosting keine Limitierung, da 50% Reserven zur Verfügung stehen.

=> Managed-Hosting: 180 Sekunden / LiteSpeed-Hosting: 1800 Sekunden oder mehr

3. Wieviel RAM ?
=> Managed-Hosting: 96 - 128 MB / LiteSpeed-Hosting: 128 - 512 MB

Wenn weitere Infos benötigt werden, einfach kurz melden… wink

Magento Community
Magento Community

otzstzzn
Mentor

Ich möchte diese Übersicht von Mittwald noch um die Werte für den Webspace ergänzen:

Business L 5.0: = 4.99 Euro + 29 Euro Einrichtung + Steuern
CPU Sekunden: 10 Sekunden
RAM: 70 MB
512 MB Speicherplatz

Business XL 5.0: = 9.99 Euro + 29 Euro Einrichtung + Steuern
CPU Sekunden: 20 Sekunden
RAM: 90 MB
1 GB Speicherplatz

Business XXL 5.0: = 16.99 Euro + 29 Euro Einrichtung + Steuern
CPU Sekunden: 30 Sekunden
RAM: 110 MB
2 GB Speicherplatz

Business MAX 5.0: = 24.99 Euro + 29 Euro Einrichtung + Steuern
CPU Sekunden: 40 Sekunden
RAM: 130 MB
10 GB Speicherplatz

Profi L 5.0: = 34,99 Euro + 29 Euro Einrichtung + Steuern
CPU Sekunden: unbegrenzt (virtueller Server)
Ausführungszeit: beliebig, konfigurierbar über die php.ini (Standardeinstellung: 60 Sekunden)
RAM: 768 MB (zugeordneter PHP Speicher über die php.ini konfigurierbar)
25 GB Speicherplatz

Magento Community
Magento Community

leo jason
Jr. Member

Total Posts:  5

Dear friends,
China wholesale,one world one price!Welcome cute_kitty on dhgate!
fish finder , cell phone, watch phone,tripod, video games ,notebook cooler
http://www.dhgate.com/wholesale/store/ff80808127dc41170127fc6a84416d8a.html

Image Attachments
g555-1.jpg

Magento Community
Magento Community

MrCookie
Jr. Member

Hallo Leute,

meiner einer ist bei Alfahosting. Nach dem ich die Downloader Datei hochgeladen habe und ich diese ausführen möchte so erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/var/lib/php5) is not within the allowed path(s): (/var/www/web3/html/:/var/www/web3/phptmp/:/var/www/web3/files/:/var/www/web3/atd/) in /var/www/web3/html/magento/downloader.php on line 1640

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/web3/html/:/var/www/web3/phptmp/:/var/www/web3/files/:/var/www/web3/atd/) in /var/www/web3/html/magento/downloader.php on line 1640

Fatal error: Uncaught exception ‘Exception’ with message ‘Unable to save session data.’ in /var/www/web3/html/magento/downloader.php:1641 Stack trace: #0 /var/www/web3/html/magento/downloader.php(1675): Magento_Downloader_Action->run() #1 {main} thrown in /var/www/web3/html/magento/downloader.php on line 1641

Kann mir jemand genau beschreiben wie ich dieses Problem beheben kann?

Im voraus schon einmal vielen Dank das du mir ein paar Nervenzellen gerettet hast!!!

Magento Community
Magento Community

MrCookie
Jr. Member

MrCookie - 22 January 2012 01:31 PM

Hallo Leute,

meiner einer ist bei Alfahosting. Nach dem ich die Downloader Datei hochgeladen habe und ich diese ausführen möchte so erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/var/lib/php5) is not within the allowed path(s): (/var/www/web3/html/:/var/www/web3/phptmp/:/var/www/web3/files/:/var/www/web3/atd/) in /var/www/web3/html/magento/downloader.php on line 1640

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/web3/html/:/var/www/web3/phptmp/:/var/www/web3/files/:/var/www/web3/atd/) in /var/www/web3/html/magento/downloader.php on line 1640

Fatal error: Uncaught exception ‘Exception’ with message ‘Unable to save session data.’ in /var/www/web3/html/magento/downloader.php:1641 Stack trace: #0 /var/www/web3/html/magento/downloader.php(1675): Magento_Downloader_Action->run() #1 {main} thrown in /var/www/web3/html/magento/downloader.php on line 1641

Kann mir jemand “genau” beschreiben wie ich dieses Problem beheben kann?

Im voraus schon einmal vielen Dank das du mir ein paar Nervenzellen gerettet hast!!!

Magento Community
Magento Community

sringel
Member

Total Posts:  55

Überprüf mal die Schreibrechte. Die Rechte scheinen falsch zu sein.

Viele Grüße,

Sebastian

Magento Community
Magento Community

PTB Medien
Jr. Member

Guten Tag,

auch wir bieten unseren Kunden optimierte Magento Shophosting Pakete an. Dabei unterscheiden uns folgende Punkte von unseren Mitbewerbern, die einen deutlichen Performance Schub geben:
- Wir sind offizieller Partner von CloudFlare, so dass Sie das Content Delivery Network von CloudFlare kostenlos nutzen können. Ihr Magento Shop wird so beschleunigt und zusätzlich haben Sie Vorteile in der Suchmaschinenoptimierung.
- Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, einen Varnish Cache für einen geringen Aufpreis zu verwenden. Bei diesem Cache wird der Shop im virtuellen Speicher vorgehalten und muss nicht von der Festplatte geladen werden. Die Ladezeit fällt so deutlich geringer aus.

Durch diese Maßnahmen profitieren Sie von einer deutlich gesteigerten Geschwindigkeit die sich sonst nur mit einem eigenen Server und dem entsprechenden Knowhow erreichen lässt. Referenzen und weiter Informationen erhalten Sie über folgenden Link:
http://www.ptb-hosting.de/shophosting/magento-webhosting.html

Julian Pohl

Magento Community
Magento Community

john83
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo Zusammen,

bei DM Solutions kann Magento auch in allen Online-Shop Tarifen (Shared Hosting mit stark eingeschränkter Anzahl Kunden pro Server) genutzt werden, außerdem gibt es einen Testcenter, in dem man unter anderem Magento testen kann. Wer etwas individueller testen möchte, kann die Performance von Magento in einem unverbindlichen Testaccount 7 Tage testen.

Bei Fragen einfach fragen grin

LG

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 7 of 7