Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Hosting-Lösungen

Friedi
Jr. Member

Total Posts:  1

Aneas - 24 July 2008 02:05 PM

http://www.rekona.de

Die haben mir meine erste Magento-Insallation gemacht und meinen Server geupdatet ...
funzt relativ gut - noch nicht reibungslos ... ich denke aber in ein paar Tagen kann man
da problemlos das hosting machen!

was erzählst du für einen stuss??

Wir haben dort unser Magento seit einigen Monaten und das reibungslos inkl. Installation!

Ich nehme an du hast einen eigenen Server und diesen falsch eingestellt gehabt.

Grüße

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

caos989
Sr. Member

Total Posts:  96
Linz, Austria

Ich habe Magneto bei Sysprovide.de angemeldet.

Bis jetzt funktioniert es. Aber ich bin noch beim einstellen....

Am Anfang hatte ich einen 500 Internal Server Error

Das habe ich gelöst indem ich in der .htaccess
1. SSLOptions StdEnvVars
2. Options +FollowSymLinks
3. RewriteEngine on
mit # rauskomentiert habe.

Desweiteren hatte ich Probleme mit dem Bildupload. Ich konnte zwar die Produktbilder uploaden aber nachdem ich auf speichern geklickt habe waren sie weg.
Man muss in der .htaccess magic_quotes_gpc auf on stellen

Magento Community
Magento Community

Phoenix Medien - DE
Sr. Member

Total Posts:  187
Stuttgart, Germany

In der Regel reicht es nur, die SymLinks auszuschalten.

Magento Community
Magento Community

Aneas
Member

Total Posts:  61
San Vito Chietino, Italy

Friedi - 10 August 2008 12:55 AM

Aneas - 24 July 2008 02:05 PM
http://www.rekona.de

Die haben mir meine erste Magento-Insallation gemacht und meinen Server geupdatet ...
funzt relativ gut - noch nicht reibungslos ... ich denke aber in ein paar Tagen kann man
da problemlos das hosting machen!

was erzählst du für einen stuss??

Wir haben dort unser Magento seit einigen Monaten und das reibungslos inkl. Installation!

Ich nehme an du hast einen eigenen Server und diesen falsch eingestellt gehabt.

Grüße

Bevor du hier so einen Stuss schreibst, solltest du mal meinen Beitrag lesen ??
DIE HABEN MEINEN SERVER .... das muss nicht zwingend die gleiche Konfiguration haben wie deiner ...

Aber es ist schön zu hören, dass Rekona.de in den Standardservern Magento - Installationen stressfrei ermöglichen. Zur Erklärung: Auf meinem Server läuft ein OSTube .. und die arbeiten nicht mit einer Standardinstallation zusammen. Deswegen ist mein Server ein wenig anders als die anderen grin

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Wir bieten unseren Kunden 4 verschiedene optimierte Magento Hosting Pakete an. Performancetests können gerne im Demo-Shop gemacht werden, interessierten Neukunden bieten wir die Möglichkeit eines kostenlosen 7-Tage Tests.

Eine Ãœbersicht der Magento Hosting Pakete.

Magento Community
Magento Community

symmetrics_bl
Member

Total Posts:  58
Hannover

Die symmetrics gmbh aus Hannover (www.symmetrics.de) bietet auch sehr spannendes und preisgünstiges Magento Hosting an, zu finden unter:
symmetrics Magento Hosting
Magento Hosting Details

symmetrics hält ein Magento Cluster vor und hat sich auf die Optimierung der Performance konzentriert. Dabei wird der Shop selbst, aber vor allem die Infrastruktur optimiert.
Angegeben wird, dass nur eine begrenzte Kundenzahl pro CPU zugelassen wird je nach gewählten Paket. Preislich geht es ab 39€ monatlich inkl. Backups, Emails, vorinstalliertem Magento Shop und Domains los und steigert sich im Platin Paket bis 99€. Ein sehr überzeugendes Angebot wie ich finde!
Ein Demoshop sowie zahlreiche Referenzprojekte stehen zur Verfügung.

Magento Community
Magento Community

Guru

Ich bin ja etwas neugierig, leider kann ich den Demo-Shop nicht finden… - Wer hilft mir?

BTW: “symmetrics Magento Hosting Details” Der Link ist defekt. wink

Magento Community
Magento Community

symmetrics_bl
Member

Hannover

Der Demoshop wird Anfang der Woche bereitgestellt so hört man.

Magento Community
Magento Community

Guru

OK, alles klar… wink - Ich schau dann nochmal rein.

Magento Community
Magento Community

5erTag
Member

Total Posts:  46

*** “ GELÖST “***

MAgentoConnect funktioniert seit einigen Tagen bei Byteycamp jetzt problemlos.
Habe es selbst ausprobiert.

*** “ GELÖST “***

Betrifft: Anbieter Bytecamp.net

Hat jemand von euch schonmal die Jungs von bytecamp.de getestet bzw. ist dort erfolgreich gehostet?
Nur bzgl. der Performance würde mich aber mal interessieren, ob das dort auch jemand produktiv einsetzt.

(btw: Ich arbeite NICHT dort grin)

Was auf der HP steht und mir per mail auf meine Fragen geantwortet wurde, klang erstmal nicht schlecht.

In jedem Fall kann man dort einigermaßen schnell ein System zum Test installieren, diverse System mit 1-Klick-Installer.
Laufzeit Miete: 1 Monat und 14 Tage Kündigung!
So auch Magento.
Bytecamp Magento

Bzgl. Performance bekam ich folgende Info auf meine Frage:

BC:> > Der bytecamp Web-Cluster ist mit Magento völlig unterfordert.

Ich:> Und wann ist er es nicht mehr:-)) Wieviele Kunden sind denn auf einem
> Server (bei normalem Hosting)?

BC:Alle Webseiten werden über Load Balancing, also Lastverteilung
von mehreren Webservern ausgeliefert. Im Moment sind z.B. gerade
20 CPUs aktiv, bei Bedarf werden einfach weitere Maschinen dazugeschaltet.
Wir haben auch bei Kunden mit einer bis zu sechsstelligen Anzahl
Hits am Tag bei dynamischen Inhalten keine meßbaren Verzögerungen,
auch nicht zu Spitzenzeiten. Von Kunden, die z.B. vom Spiegel
verlinkt wurden, merken wir nichts.

Magento Community
Magento Community

5erTag
Member

Total Posts:  46

Betrifft: Anbieter symmetrics.de

symmetrics magento

So den Anbieter, der hier im Forum schon genannt wurde, habe ich auch noch im Visier.

Hat hier schon jemand von euch Erfahrungen?

Im Vergleich zu Bytecamp (mein voriger Post) haben die den Vorteil, dass Sie Magentoerfahrung haben und auch Silver-Partner sind.
Ihr “Nachteil” ist, dass sie nicht bei webhostlist.de geführt werden, Bytecamp dagegen schon........
Jedoch, gemäß deren Webseite: Verfügbarkeit garantiert****:  99,5%

Auf dem kleinsten Paket(39 EUR + 175 Einrichtung einmalig) liegen laut Webseite max. 6 Kunden und für 100 EURonen bekommt man einen Server den man sich nur noch mit einem anderen Magento-indianer teilt.

Grüße
5.er Tag

Magento Community
Magento Community

Guru

Auch wenn der Unterschied zwischen 99,5% und 99,9% Verfügbarkeit auf den ersten Blick nicht viel erscheint, ist es ein Unterschied von 36 Stunden also genau 1,5 Tagen.

Webhostlist.de ist auch eine Sache für sich, da dort nur Anbieter aufgenommen werden die Bruttopreise ausweisen. Damit fallen Anbieter wie wir (nur Gewerbe-Kunden) leider unter den Tisch…

BTW: Hat jemand den Demo-Shop gefunden?!

Magento Community
Magento Community

symmetrics_bl
Member

Hannover

Hallo an alle:-9

lange hat es gedauert, doch nun ist er da, der Link auf den Demoshop:
http://magento.playground.symmetrics.de/
Hier können alle rumklicken.

Hier kann man die Perofmance testen, so schnell ist der Shop im Silver Paket, in den höheren noch schneller dann.
An 5er Tag: Ja, es stimmt. Wir sind als Magento Partner und haben vielreichende Erfahrung mit dem Produkt an sich. Zudem bieten wir eine spezielle Infrastruktur, die ausschließlich für Magento ist und auf Magento abgestimmt wurde, also kein Shared Hsoting oder wie bei vielen anderen Angeboten alles mögliche gemischt. Dabei muss man immer Kompromisse suchen, die haben wir nicht. Alle Konfigurationen sind ausschließlich auf Magento orientiert. Zudem optimieren wir an sehr vielen Stellen den Magentoshop selber, denn die Hardware an sich, ist nur einer von vielen Punkten, wie man Magento flott bekommen kann.
Dazu gehört aber Magento seitig jede Menge, daher hoffe ich, dass unser Angebot für viele überzeugend sein wird.

Magento Community
Magento Community

symmetrics_bl
Member

Hannover

Hi Rico,

probier mal jetzt. Muss eigentlich alles gehen, ich habe vorhin gesehen, dass wohl sehr viele Leute getestet haben und teilweise wohl harte Benchmarks gefahren haben, daher war der Link wohl zwischenzeitlich nicht erreichbar. Ist ja ein Demo Link. Wir haben da aber jetzt die Einstellungen etwas geändert und aufgestockt, so dass jeder testen kann.
Probier es einfach noch mal.
LG, wyclefbu

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Also im Moment erscheint folgende Fehlermeldung bei Aufruf des Symetrics Demo-Stores:

SQLSTATE[HY000] [2002] Can’t connect to local MySQL server through socket ‘/var/run/mysqld/mysqld.sock’ (2)

Gibt es ein Problem mit der PHP/MySQL-Konfiguration?

@wyclefbu: An welchen Stellen muss denn der Magento-Shop “optimiert” werden, damit er in eurer Infrastruktur läuft? Oder ist das optional?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top