Magento Forum

Page 1 of 8
Hosting-Lösungen

cooee
Sr. Member

Total Posts:  100
Aachen, Germany

Es scheint mir eine sinnvolle Maßnahme, vielleicht einige Hositingprovider bzw. deren Angebote hierzulande zu sammeln, bei denen sich Magento problemlos installieren lässt. Ich für meinen Teil habe mit meinem Leib-und-Magen-Provider <a href="http://www.netclusive.de" target="_blank">netclusive</a> leider wenig Glück :-(

Zurzeit habe ich dort die folgenden Pakete gebucht:

- VServer nc vs II V2
- Managed Webserver ML3-64

In beiden Fällen erhalte ich nach dem Hochladen und Entpacken der Installationsdatei einen 500er-Fehler. Mod_rewrite läuft zwar nachweislich, aber aus irgendeinem kuriosen Grund macht mir Confixx hier einen Strich durch die Rechnung.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

special_K
Jr. Member

Total Posts:  12
Berlin, Germany

Nach zwei kleinen Anpassungen lief es bei meinem Lieblingshoster domainfactory unter einem Virtual Server, bisher ohne Probleme.
1. “RewriteEngine on” benötigt ein RewriteBase - zu den zwei .htaccess Dateien hinzugefügt. Vorher gab es einen 500er Fehler.
2. mysqli ist erforderlich - Konnte ich als shared extension mittels php.ini nachladen

Magento Community
Magento Community

lopsta.com
Sr. Member

Total Posts:  145

ich glaube für spezielle angebote wird es wohl den großen playern noch zu früh sein, und auf nen wald- und wiesenprovider hab ich nicht so lust. geschmackssache.

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Total Posts:  109
Germany, Hannover

Ich kann euch Hosteurope ans Herz legen. Hier habe ich Magento zur Zeit einem der kleinsten Webhosting-Pakete laufen. Absolut keien Probleme gehabt. Installationsroutine durchlaufen lassen und das gute Stück läuft, als hätte es nie etwas anderes getan. Abgesehen davon stimmen bei Hosteurope einfach die Eckdaten

- 24/7 0800-supportline
- Günstige Preise
- selbst in den Webhostingpaketen ausreichend config-möglichkeiten
- vieles mehr…

Magento Community
Magento Community

lopsta.com
Sr. Member

Total Posts:  145

schön zu hören, da hab ich auch ein paar projekte, muss mal testen.

Magento Community
Magento Community

imedes
Jr. Member

Total Posts:  3

Also Domain Factory konnte ich gestern schon mal erfolgreich auf einem Managed Server testen. Allerdings nicht ohne Anpassungen, bzw. Änderungen in der .htaccess und im Ergänzen der PHP Erweiterung mysqli.so. Nachdem das Grundeinstellungen sind, die auch bei den Shared Hosting Tarifen Gültigkeit haben, sind diese Änderungen auch dort notwendig.

Aber mal abgesehn davon, bin ich nicht wirklich von der Geschwindigkeit von Magento begesitert, wo ich hoffe, dass sich da noch was tut?!

Magento Community
Magento Community

pulmex
Jr. Member

Total Posts:  8

Frage an 73 inches:

Welches Webpack (so nennen sie dort die Webhosting Pakete) hast du bei Host Europe??

Ich benutze ein “Webpack Pro XL”. Die Installation nach Anleitung klappt, und der Shop läuft, aber ich habe zwei Probleme:

--> Bilder upload funktioniert nicht

--> Magento verschickt keine E-Mails.

Vielleicht hast du ja eine Idee..

Danke, viele Grüsse

Magento Community
Magento Community

special_K
Jr. Member

Berlin, Germany

imedes - 03 September 2007 11:52 AM

Aber mal abgesehn davon, bin ich nicht wirklich von der Geschwindigkeit von Magento begesitert, wo ich hoffe, dass sich da noch was tut?!

Diesen Eindruck habe ich auch. Zumindest das Laden der Frontpage dauert sehr lange.
Hmm, wieviele Dateien werden bei einem Aufruf ‘included’? Könnte es etwas damit zu tun haben? So ganz steige ich noch nicht durch..

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

Eine Frage zur Hostinggeschichte: Unterstützt euer Hoster SSH? Hosteurope hat einen SSH-Proxy. Jedoch läuft dieser unter einer HE-eigenen Subdomain… ist für mich nicht die optimale Lösung. In Zeiten, in denen Vertrauen eine zentrale Rolle im eCommerce spielt (aber war das jemals anders?), macht eine secure.domain.tld URL schon Sinn.

Magento Community
Magento Community

pulmex
Jr. Member

Total Posts:  8

hatte kontakt mit dem HE support:

--> Bilder upload funktioniert nicht
hier gabs die standard antwort: “hier müßen wir Sie leider an das beim Anbieter angebotene Froum verweisen. Wir geben generell keinen Script Support.”

--> Magento verschickt keine E-Mails.
“Mails kann das Script keine vershicken, solang eSi eauf dem Webpack keine Emailadresse angelegt haben, und diese dann im KIS als Standardemailadresse definiert haben.”

ps.
73inches: thanks for the PM

Magento Community
Magento Community

73inches
Sr. Member

Germany, Hannover

Wenn ich heute ein wenig Zeit habe (unwahrscheinlich ^^) werde ich in Punkto Mail das ganze mal ausprobieren. Bezüglich des Uploads bin ich allerdings recht ratlos. Schade, dass Magento bei der Installation nicht meckert, wenn optinale Dienste nicht laufen. So könnte man wenigstens hier fest machen, woran es liegen könnte.

Magento Community
Magento Community

install24
Jr. Member

Total Posts:  5

also ich hatte auf meinem Domainfactory Server auch keine Probleme.
Geschwindigkeit war akzeptabel.

Magento Community
Magento Community

cooee
Sr. Member

Aachen, Germany

Hallo,

ich habe nun auch zu Testzwecken bei Domainfactory angeheuert und mir das Paket MyHomeDynamic bestellt. Laut Support seien dort alle Voraussetzungen für Magento erfüllt, auch ein mod_rewrite-Test mit einem anderen Script hat wunderbar geklappt. Leider erscheint trotzdem ein 500er-Fehler beim Aufruf des Magento-Verzeichnisses. Ich habe dann wie beschrieben “RewriteBase “eingefügt, leider ohne Erfolg.
Kannst du vielleicht noch einmal ganz genau beschreiben, was du genau modifiziert hast?

Gruß,
cooee

special_K - 03 September 2007 08:18 AM

Nach zwei kleinen Anpassungen lief es bei meinem Lieblingshoster domainfactory unter einem Virtual Server, bisher ohne Probleme.
1. “RewriteEngine on” benötigt ein RewriteBase - zu den zwei .htaccess Dateien hinzugefügt. Vorher gab es einen 500er Fehler.
2. mysqli ist erforderlich - Konnte ich als shared extension mittels php.ini nachladen

Magento Community
Magento Community

special_K
Jr. Member

Berlin, Germany

cooee - 05 September 2007 08:57 AM

Kannst du vielleicht noch einmal ganz genau beschreiben, was du genau modifiziert hast?

Gern.
Folgende Dateien sind zu modifizieren:
/.htaccess
/de/.htaccess
/fr/.htaccess

1. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass folgende 2 Zeilen auskommentiert bzw. entfernt werden müssen (wenn wie bei d/f PHP als CGI Modul läuft):

php_flag magic_quotes_gpc off
php_flag short_open_tag on

2. Nach “RewriteEngine on” einfügen:

RewriteBase /

3. php.ini erzeugen und so anpassen, dass mysqli als shared extension geladen wird. Wird bei allem unterhalb eines Managed Servers wahrscheinlich nicht offiziell unterstützt wink
Details kannst Du dem d/f Forum entnehmen. Wahrscheinlich gibt es dort sogar bereits einen Thread zu Magento.

HTH

Magento Community
Magento Community

Rico_Neitzel
Moderator

Total Posts:  857
Würzburg, Germany

73inches - 04 September 2007 09:39 PM

Wenn ich heute ein wenig Zeit habe (unwahrscheinlich ^^) werde ich in Punkto Mail das ganze mal ausprobieren. Bezüglich des Uploads bin ich allerdings recht ratlos. Schade, dass Magento bei der Installation nicht meckert, wenn optinale Dienste nicht laufen. So könnte man wenigstens hier fest machen, woran es liegen könnte.

Poste doch mal einen Link zu deiner Spielwiese. Ich hab es leider noch nicht laufen und kann daher den Fehler nicht verifizieren, aber die Fehlermeldung mit der Zeilen- und Dateiangabe könnte ja schon Licht ins Dunkel bringen.

LG rizi

Magento Community
Magento Community

cooee
Sr. Member

Aachen, Germany

@special_K

Vielen Dank für den Tipp, dieser Teil hat schonmal geklappt, Nachdem der Support nun auch für mein Hosting-Paket die “MySQLi” installiert hat, sollte jetzt eigentlich alles Nötige vorhanden sein. Jetzt erhalte ich aber eine (völlig neue, wenigstens etwas) Fehlermeldung:

Warning: include(Mage/Catalog/Model/Product/Compare/Item.php[function.include]failed to open streamNo such file or directory in /kunden/185056_52066/webseiten/magento/app/code/core/Mage/Core/functions.php on line 35
[0] in __autoload
() in /kunden/185056_52066/webseiten/magento/app/code/core/Mage/Core/functions.php on line 35
[1] in __autoload
("Mage_Catalog_Model_Product_Com")
[2] in class_exists("Mage_Catalog_Model_Product_Com"in /kunden/185056_52066/webseiten/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php on line 549
[3] in Mage_Core_Model_Config
->getModelInstance("catalog/product_compare_item"Array[0]in /kunden/185056_52066/webseiten/magento/app/Mage.php on line 240
[4] in Mage
::getModel("catalog/product_compare_item"in /kunden/185056_52066/webseiten/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php on line 447
[5] in Mage_Core_Model_Config
->loadEventObservers("frontend"in /kunden/185056_52066/webseiten/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php on line 74
[6] in Mage_Core_Controller_Varien_Action
->__construct(Zend_Controller_Request_HttpZend_Controller_Response_Httpin /kunden/185056_52066/webseiten/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php on line 124
[7] in Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard
->match(Zend_Controller_Request_Httpin /kunden/185056_52066/webseiten/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php on line 139
[8] in Mage_Core_Controller_Varien_Front
->dispatch() in /kunden/185056_52066/webseiten/magento/app/Mage.php on line 349
[9] in Mage
::run("base"in /kunden/185056_52066/webseiten/magento/index.php on line 27

Das Ganze 3x - und unten verkündet mir diese verunglückte Installation:

Fatal errorCall to a member function children() on a non-object in /kunden/185056_52066/webseiten/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php on line 155

Ideen?

Gruß,
cooee

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top
Page 1 of 8