Magento Forum

Logginseite anzeigen bevor der Shop “betreten” wird

Chrome-deluxe
Jr. Member

Total Posts:  15

Hallo,
leider bin ich zu einer Magento Shopadministration gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Neben den vielen Fragen, die sich mir stellen ist eine ganz besonders wichtig: In dem Shop dürfen sich nur registrierte Kunden anmelden bzw, auch nur das Innere des Shops sehen. Wie kann ich einstellen, dass die Seite für das Loggin angezeigt wird und in keinem Fall der Shop.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag

Stefan

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Ingo
Member

Total Posts:  73
Bremen, Germany

Hallo Stefan,

also wenn es darum geht, den Shop vom allgemeinen Web abzuschotten, dann mach das doch mit einer htaccess. Da geht dann beim Aufruf der URL zunächst ein Fenster auf, wo man Usernamen und Passwort eingeben muss, erst dann wird die eigentliche Seite (der Shop) geladen und gezeigt. Je nach Hoster kann man das auch ganz bequem im Web-Backend definieren, ohne selbst eine .htaccess basteln zu müssen.

Nachteil der Methode: Google findet das nicht komisch (die Robots können den Shop nicht auslesen) und Du wirst mit dem Shop bei Google wohl kaum gefunden werden.

Ansonsten alle Produkte auf Kundengruppe definieren, das sollte gehen (habs aber noch nicht selbst gemacht, teste auch noch herum).

Mit besten Grüßen
Ingo

Magento Community
Magento Community

Chrome-deluxe
Jr. Member

Total Posts:  15

Hallo Ingo
vielen Dank für deine Antwort. Leider geht das mit der .htaccess nicht, weil das der Kunde nicht will. Und letztlich sollen nur Leute bestellen, die registriert auch registriert sind. Ich werde es mal mit dem Zuordungstrick versuchen.

Vielen Dank
Stefan

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top