Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Magento - ohne Preise

kalja
Jr. Member

Total Posts:  2

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Shoplösung, bei der allerdings im ersten Schritt Produkte nur präsentiert - aber nicht zum Verkauf angeboten werden sollen. Ist sowas einfach mit Magento umzusetzen bzw. kann man die ganze Shoppingaktionen deaktivieren?

Danke für Eure Antworten,
Kalja

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ErikKothe
Member

Total Posts:  70
Germany

Hi, gibt bestimmt mehrere Möglichkeite wie immer… Eine wäre einfach die Produkte im Inventar auf Ausverkauft zu stellen. Dann kannst du noch den Text: Ausverkauft ändern, falls du den nicht haben willst. Schon kann keiner mehr die Produkte bestellen.

Magento Community
Magento Community

kalja
Jr. Member

Total Posts:  2

Super - Danke für den Tipp

Magento Community
Magento Community

aldi2006
Jr. Member

Total Posts:  14

Hallo zusammen,

gibt es evtl. auch eine Möglichkeit, dass der Preise erst gar nicht angezeigt wird? Ich möchte Magento als Katalog nutzen. ich weiß, das klingt bescheuert, hat aber seine Gründe.

Ich suche und probiere nun seit Tagen, aber ohne Erfolg. Ich habe schon versucht das Systemattribut zu löschen oder es als Texteingabefeld umzufunktionieren - aber das geht ja auch nicht eben weil es ein Systemattribut ist. Das Plugin “Change Attribute Set” funktioniert bei mir leider nicht.

Kann man das sonst zur Not unsauber in den einzelnen Dateien auskommentieren?

Welche Dateien sind davon betroffen und wo finde ich die. Sorry, aber ich bin kein Programmierer - aber bekomme es wohl hin, wenn ich weiß welche Dateien betroffen sind.

Ich nutze derzeit 1.2.1

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top