Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kategorien werden nicht angezeigt

mattxdream
Jr. Member

Total Posts:  2

hallo, ich habe 1.16 drauf und im header werden die produktkategorien nicht angezeigt. im adminbereich sind sie aber auf aktiv? wo könnte der fehler liegen

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

cooee
Sr. Member

Total Posts:  100
Aachen, Germany

Hallo, schau dir mal an, ob du in der Konfiguration für deinen Store auch die richtige Root-Kategorie angegeben hast. Gruß cooee

Magento Community
Magento Community

mattxdream
Jr. Member

Total Posts:  2

wo finde ich die einstellungen? ich stehe gerade auf dem schlauch… gulp

Magento Community
Magento Community

cooee
Sr. Member

Total Posts:  100
Aachen, Germany

Die findest du unter System -> Stores verwalten, dann einfach auf den Namen des jeweiligen Stores klicken.

Magento Community
Magento Community

gentlesea
Jr. Member

Total Posts:  10
Siegen, Germany

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Unter “System - Stores verwalten - Store Name - Rootkategorie” ist meine Kategorie sichtbar, Produktpalette wurde sie testweise genannt. Leider bringt auch das Zuweisen immer noch ein “Keine Kategorien verfügbar” bei der Sitemap. Die Produkte werden jedoch angezeigt. Was habe ich nicht bedacht?

Viele Grüße

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top