Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Checkout Prrozess gestalten

nicnac
Jr. Member

Total Posts:  13

Hi,
jetzt kämpfe ich mich seit Tagen durch Magento durch und nun komme ich einfach nicht weiter. Deutsches Sprachpaket habe ich installiert, das neue Blank Theme, erste Änderungen am Layout vorgenommen aber nu reicht wohl mein Grips nicht mehr aus. wink
Ich will den Checkoutprozess neu gestalten und habe hier die page 1column.phtml als Vorlage genommen. Das klappt auch ganz gut. Der Coupon-Bereich wird mir korrekt ausgegeben. Nur wenn ich einen Schritt weiter gehe im Prozess und zu den Rechnungsinformationen gelange stellt er automatisch auf 2-columns-right.phtml um. Wie kann ich das wieder umstellen auf das einSpaltendesign? Ich finde einfach keinen Ansatz…

Vielen Dank schon mal

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ErikKothe
Member

Total Posts:  70
Germany

Hi,
sag am besten wenn du ein Problem hast, auch was du schon geändert hast… dann können wir es besser nachvollziehen.

Hast du dir die checkout.xml mal näher angeschaut, dort steht in den Zeilen 242, 340 und 348: <action method="setTemplate"><template>page/2columns-right.phtml</template></action> Vll hilft das schon weiter.

Magento Community
Magento Community

nicnac
Jr. Member

Total Posts:  13

Hallo Erik,
nein über die bin ich noch nicht gestolpert. Ich werde sie mal anpassen und hochladen. Denke aber, dass ich dann in Ruhe weitermachen kann. Also, vielen Dank.

Beste Grüße
Nicole

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top