Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

fehlermeldung bei installation

jungt
Jr. Member

Total Posts:  1

hallo zusammen,

ich bekomme am ende der installation folgende fehlermeldung:

Error in file: “/var/www/xxx/html/mag/app/code/core/Mage/Core/sql/core_setup/mysql4-install-0.8.0.php” - SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table ‘core_resource’ already exists
Trace:
#0 /var/www/xxx/html/mag/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(286): Mage::exception(’Mage_Core’, ‘Error in file: ...’)
#1 /var/www/xxx/html/mag/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(166): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_modifyResourceDb(’install’, ‘’, ‘0.8.11’)
#2 /var/www/xxx/html/mag/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(154): Mage_Core_Model_Resource_Setup->_installResourceDb(’0.8.11’)
#3 /var/www/xxx/html/mag/app/code/core/Mage/Core/Model/Resource/Setup.php(120): Mage_Core_Model_Resource_Setup->applyUpdates()
#4 /var/www/xxx/html/mag/app/code/core/Mage/Core/Model/Config.php(215): Mage_Core_Model_Resource_Setup::applyAllUpdates()
#5 /var/www/xxx/html/mag/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(236): Mage_Core_Model_Config->init(Array)
#6 /var/www/xxx/html/mag/app/Mage.php(424): Mage_Core_Model_App->init(’’, ‘store’, Array)
#7 /var/www/xxx/html/mag/app/Mage.php(443): Mage::app(’’, ‘store’, Array)
#8 /var/www/xxx/html/mag/index.php(52): Mage::run()
#9 {main}

kann mir jemand sagen wo der fehler liegt?

danke und grüße

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Lösch einmal die core_* Tabellen, da diese dynamisch angelegt werden.

Sollte das nicht klappen, einmal neuinstallieren und mit dem Testfile überprüfen ob der Hoster Magento-kompatibel ist. - Normalerweise sollte die Installation ohne Fehler beendet werden.

Magento Community
Magento Community

Markus0707
Member

Total Posts:  44

Ich habe das gleiche Problem. Jetzt mach ich das ganze zum dritten mal.
Das Testtool sagt alles OK.

Gruss
Markus

Magento Community
Magento Community

ErikKothe
Member

Total Posts:  70
Germany

Hi, die Datenbank hast du bei jedem Versuch komplett gelöscht?

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top