Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Error/ Fehler beim Drucken von Rechnungen

maxoo
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallo Magento-Forum

Ich habe folgendes Problem
Bestellungen / Rechnungen kann ich wunderbar anschauen,
nur wenn ich im admin-bereich Rechnungen drucken möchte, bekomme ich folgende
Fehlermeldung:

a:5:{i:0;s:170:"Warning: unserialize() expects parameter 1 to be string, object given in /home/myahopd/public_html/app/code/local/TechDivision/Germany/Model/Pdf/Invoice.php on line 429";i:1;s:1357:"#0 [internal function]: mageCoreErrorHandler(2, ‘unserialize() e...’, ‘/home/myahopd/...’, 429, Array)
#1 /home/myahopd/public_html/app/code/local/TechDivision/Germany/Model/Pdf/Invoice.php(429): unserialize(Object(Mage_Sales_Model_Quote))
#2 /home/myahopd/public_html/app/code/local/TechDivision/Germany/Model/Pdf/Invoice.php(132): TechDivision_Germany_Model_Pdf_Invoice->insertTotals(Object(Zend_Pdf_Page), Object(Mage_Sales_Model_Order_Invoice))
#3 /home/myahopd/public_html/app/code/core/Mage/Adminhtml/Controller/Sales/Invoice.php(116): TechDivision_Germany_Model_Pdf_Invoice->getPdf(Array)
#4 /home/myahopd/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(41icon_cool.gif: Mage_Adminhtml_Controller_Sales_Invoice->printAction()
#5 /home/myahopd/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(254): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch(’print’)
#6 /home/myshopd/public_html/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(177): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#7 /home/myshopd/public_html/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(304): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
#8 /home/myshopd/public_html/app/Mage.php(596): Mage_Core_Model_App->run(Array)
#9 /home/myshopd/public_html/index.php(7icon_cool.gif: Mage::run(’’, ‘store’)
#10 {main}”;s:3:"url”;s:94:"/index.php/admin/sales_order_invoice/print/invoice_id/62/key/611a90c55707d3f108df3e5c792440b7/”;s:11:"script_name”;s:10:"/index.php";

Wisst Ihr was das Problem sein kann (nehme mal an das Techdivision German Shop-Modul ), Kennt Ihr dieses Problem, bzw. was könnte es verursachen, und wie könnte man es evtl. beheben ?

Gruss und danke,
Johannes

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Shellcoder
Jr. Member

Total Posts:  6

Hallo Johannes,

habe das gleiche Problem und suche auch noch nach der Ursache.

Grüße
Tom

Magento Community
Magento Community

strix
Jr. Member

Total Posts:  18

Hallo,

geht mir genauso. Hat irgendwer schon eine Lösung gefunden oder einen Link, wo es Ansätze gibt?

Danke
Markus

Magento Community
Magento Community

strix
Jr. Member

Total Posts:  18

Problem gelöst!

Im Forum von TechDivision wurde das Problem auch diskutiert und eine schnelle Lösung herbeigeführt. In dem dort entstandenen Thread hat Johann von Techdivision einen Patch für die Datei invoice.php zum download bereit gestellt, der das Problem löst. Wird wohl auch im nächste update verbaut sein. Für schnelle Hilfe, lest Euch den Thread dort durch. Ich habs probiert und bei mir ist alles gut:

http://www.germanshopextension.de/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx;_mmforum_pi1[tid]=4&tx;_mmforum_pi1[page]=2#pid33

Gruß
Markus

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top