Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 2
AGBs bestätigen

Eclipse
Jr. Member

Total Posts:  8

Halli Hallo Community,

ein weiteres Problem meinerseits ist, dass ich nicht weiss, wie ich die AGBs (wie rechtlich vorgeschrieben) bestätigen lassen kann. Seit der 1.1.1. ist ja ein Feld für die AGBs integriert, aber wie ich diese anzeigen/bestätigen lassen kann ist mir noch ein Rätsel.

Leider ist es mir nicht möglich die Extension zu installieren, denn mein Magento Connect Manager gibt nur das Folgende wider:

Error: Please check for sufficient write file permissions

Your Magento folder does not have sufficient write permissions, which this web based downloader requires.

If you wish to proceed downloading Magento packages online, please set all Magento folders to have writable permission for the web server user (example: apache) and press the “Refresh” button to try again.

Ich hoffe, dass einer von euch eine Idee hat und mir Hilfestellung leisten kann! Wäre echt super!

Chris

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

QuadraVis
Sr. Member

Total Posts:  82
D - Erbach

Eclipse - 21 September 2008 01:46 AM

Ich hoffe, dass einer von euch eine Idee hat und mir Hilfestellung leisten kann! Wäre echt super!

Chris

Hi Chris,

seit der 1.1.6 brauchste die Extention (meines Erachtens) nicht mehr. Im Gegenteil, die verursachte bei mir nur noch unnötiger Fehler.
Im Admin unter -Verkäufe-Allgemeine Geschäftsbedingungen- einfach eine neue Bedingung erstellen. Die Texte entsprechen einstellen und nicht vergessen das Ganze zu aktivieren. Dann den Cache noch abschalten und schon haste deine Bestätigungen. Wenn du nur eine hast passt auch die Fehlermeldung. Ansonsten musste die noch suchen und anpassen.

Viel Erfolg

Magento Community
Magento Community

QuadraVis
Sr. Member

Total Posts:  82
D - Erbach

Zu deiner Fehlermeldung:

passe deine Rechte mal an, dann klappt es auch mit dem Magento Connect.

Magento Community
Magento Community

Eclipse
Jr. Member

Hallo!

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Die Option AGB hab ich schon gefunden gehabt und auch folgendes eingetragen:
Bedingungsbezeichnung *: Unsere AGB
Status: Aktiviert
Checkboxtext: Hiermit akzeptierst Du die allgemeinen Geschätsbedingungen der Firma S.W.A.T. Fishing
Inhalt: Der Text der AGB....
Inhalt höhe css: [leer]

Wenn ich jetzt eine Bestellung druchführe, kommt dennoch keine Option, wo man die AGB akzeptieren muss.

Hoffe irgendjemand weiss, wie das geht. Wäre super smile

Viele Grüße

Chris

Magento Community
Magento Community

Zinner
Sr. Member

Total Posts:  77
Germany

Hi,

mach mal eine Höhe im CSS Feld rein. Das gibt die Höhe der Textarea an. Ganz am Ende der Bestellung, also im letzten Punkt des Checkout sollte dann die Abfrage kommen.

Magento Community
Magento Community

ErikKothe
Member

Total Posts:  70
Germany

Die AGB muss auch unter System->Konfiguration->Zur Kasse aktiviert werden.

Magento Community
Magento Community

Eclipse
Jr. Member

Mero - 23 September 2008 10:52 PM

Die AGB muss auch unter System->Konfiguration->Zur Kasse aktiviert werden.

Bingo! smile

Ich danke euch von ganzem Herzen!!!

Habt ihr noch ne Idee warum keine Mails verschickt werden? (siehe anderer Thread) smile

Chris

Magento Community
Magento Community

lichtversand
Jr. Member

Total Posts:  5

Hallo,

ich habe die Version 1.1.6. Da finde ich nichts von AGB. Ich weiß aber, dass ich in der Version 1.1.3 mal sowas gesehen hatte.

Wo kann ich noch suchen?

Gruß Frank

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hi,

gehste unter Verkäufe -> Allgemeine Geschäftsbedingungen da kannste dann unterschiedliche Abfragen erstellen.
Dann unter System-Konfiguration->Zur Kasse und bei Bezahloptionen -> AGB aktivieren.

Grüsse

Magento Community
Magento Community

lichtversand
Jr. Member

Das ist klar, aber ich finde nichts von AGB. Habe mal ein Screenshot mitgeschickt.

Image Attachments
magento.jpg

Magento Community
Magento Community

PHOENIX
Guru

Total Posts:  549
Stuttgart, Germany

Nicht in System -> Konfiguration, sondern direkt im Hauptmenü unter Verkäufe -> Allgemeine… oder auf englisch: Sales -> Terms and Conditions.

Magento Community
Magento Community

lichtversand
Jr. Member

Alles klar, Danke!

Manchmal ist man auch stockblind.

Der Handwerkerladen

Magento Community
Magento Community

lichtversand
Jr. Member

So AGB und Widerrufsbelehrung bestätigen klappt schon mal super.

Vielen Dank für Eure Hilfe bis bisher.

Jetzt fehlt mir nur noch die Bestätigung der Datenschutzerklärung bei der Accountanmeldung.

Die Beiträge hier im Forum dazu sind schon alle älteren Datums und verweisen auf:

http://www.magentocommerce.com/extension/133/terms-and-conditions-for-german-shops

Das klappt in der Version 1.1.6 ja leider nicht mehr. Hier soll es ja bereits integriert sein, nur wo?

viele Grüße

Veronika

Magento Community
Magento Community

mzentrale1
Guru

Total Posts:  731
Stuttgart, Germany

Hi,

das ist noch nicht implementiert in der 1.1.6. DA müsstest du selber ran, in einem eigenen Modul ein neues customer attribute erstellen, dann den CustomerAccount Controller überlagern und die Logik reinpacken. Möglicherweise musst du noch das Costomer Model anpassen bezüglich Validierung.

Grüsse

Magento Community
Magento Community

lichtversand
Jr. Member

Dank für die Info.

Kann mir das jemand gegen Entgeld einbauen? Ich fürchte da komme ich an meine Grenzen.

Magento Community
Magento Community

kein-nickname
Sr. Member

Total Posts:  88
Germany

Folgendes Problem…
wenn man unter AGB´s weitere Bestätigung einstellt z.B. Datenschutz wird beim Checkout immer “Bitte bestätigen Sie die AGB” geschrien…
Aber er soll ja zum Beispiel die Datenschutzbestimmung akzeptieren.

Kennt jemand den Trick????

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top
Page 1 of 2