Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Layout Suchergebnisse

Baschti
Sr. Member

Total Posts:  117
Germany

Hallo,

wo kann man die Gestaltung der Suchergebnisse machen? Ich möchte z.B. dass die Suchergebnisse 2 columns with right bar ausgegeben werden sollen und als Liste nicht Gitter.

Geht das?

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Total Posts:  172
Germany

Jep geht. Das mit der liste kannste im backend ändern bei den einstellungen. Dann musst du in die catalogsearch.xml und folgendes einfügen

<reference name="root">
<action method="setTemplate"><template>page/2columns-right.phtml</template></action>
</reference>

Magento Community
Magento Community

Baschti
Sr. Member

Germany

Hi, danke schon mal für die Antwort, nur wo genau unter Einstellungen.

Man kann bei den CMS/Seiten verwalten oder Statische Blöcke den einzelnen Seiten die Eigenschaft bzw das Template zuweisen aber ich habe da ja kein Such-Ausgabe Template

Magento Community
Magento Community

Daim
Sr. Member

Total Posts:  172
Germany

Jetzt wäre mir fast RTFM rausgerutscht. Hmpf aber die Sonne scheint also du findest dies unter “/admin/system_config/edit/section/catalog/” Punkt Frontend und dort kannst du z.B “List only” einstellen

Magento Community
Magento Community

Baschti
Sr. Member

Germany

Ja, mom .. diese Einstellung ist doch für alle Darstzellungsseiten .. ich möchte aber NUR die Suchausgabe als Liste haben bzw. die Templateform ändern…

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top