Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Installationsprobleme

bootmaker
Jr. Member

Total Posts:  13

Hallo!

Dies ist mein erster Post und meine ersten Erfahrungen mit Magento. Ich habe einige Probleme bzw. Fragen bezüglich Magento. Bisher kannte ich nur Lösungen wie OsCommerce, XT:Comemrce, etc.

Ich möchte einen neuen Shop aufsetzten, der gleich die Möglichkeit bietet Multishopsysteme zu realisieren. Gestern habe ich mit den ersten Schritten begonnen und habe angefangen die 1.15 zu installieren. NAch einer realtiv kurzen Zeit und der Installation einiger Erweiterungen habe ich den Shop bzw. Magento Connect zerschossen. In folge habe ich den Shop wieder komplett neu aufgesetzt. Diese Installation habe ich dann auch wieder zerschossen und neu aufgesetzt. Nun habe ihc einfach folgendes Problem.

Ich installiere den Shop diesmal über den Installer und er hört immer bei

install ok: channel://connect.magentocommerce.com/core/Lib_Varien-1.1.2

auf. Die installation bricht nicht ab aber macht auch nicht weiter - dieses Problem hatte ich bereits bei meinen vorherigen Installationen.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Die andere Frage wäre, ob man ohne Magento Connect die Erweiterungen installieren kann, jedoch finde ich auf der Magento-Seite keine direkten Donwloadlinks.

Greetz bOOT

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Das kann viele Ursachen haben, daher die erste Frage: Ist dein Hoster kompatibel zu Magento?

Am einfachsten kannst du das über das Testfile herausfinden. Einfach hochladen und mit dem Webbrowser aufrufen…

Ich selber habe schon sehr viel probiert, aber Magento über den ConnectManager zerschossen noch nie…

Magento Community
Magento Community

bootmaker
Jr. Member

Moin!

Danke für die Antwort - die Ausgabe von der Testdatei:

Your server does not meet the following requirements in order to install Magento.
The following requirements failed, please contact your hosting provider in order to receive assistance with meeting the system requirements for Magento:

* Safe Mode is on

The following requirements were successfully met:

* You have PHP 5.2.0 (or greater)
* You have the curl extension
* You have the dom extension
* You have the gd extension
* You have the hash extension
* You have the iconv extension
* You have the mcrypt extension
* You have the pcre extension
* You have the pdo extension
* You have the pdo_mysql extension
* You have the simplexml extension

Der Safe Mode wird auf Off gesetzt - ist kein Problem.

Magento Community
Magento Community

rowild
Jr. Member

Total Posts:  3

Seltsam… hab den Test bei mir auch rennen lassen und bekommen die Meldung, dass ich mindestens mysql 4.12 benötige. Dabei hab ich die Version 5.0.51a…

Magento Community
Magento Community

bootmaker
Jr. Member

Moin!

Komisch, ich habe MySQL 5.0.32 und keinen Fehler!

Greetz bOOt

Magento Community
Magento Community

rowild
Jr. Member

Total Posts:  3

..achso: bei allinkl muss man ein x an die php-Dateiendung rantun, sonst can exec() nicht ausgeführt werden. Dann erkennt das magento-check.php-scrupt auch die richtige Datenbankvesion.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top