Magento Forum

Warenkorb entwickelt eigenleben ?! 

Ewald
Jr. Member

Total Posts:  18

Hallo,

kann mir jemand helfen seit einiger zeit kommt irgendwann folgende Fehlermeldung wenn man eingeloggt seinen Warenkorb sehen möchte.
Ich glaube es hängt damit zusammen das wenn man waren im korb lässt, sich aus und wieder einloggt und dann die alten waren noch im korb sind ... zumindest trat dieser fehler immer genau dann auf ?!

“Division by zero” ist schon klar aber ich versteh den zusammenhang nicht ... ?!

WarningDivision by zero  in /www/htdocs/w009fc86/shop/app/code/core/Mage/Shipping/Model/Carrier/Abstract.php on line 239

#0 /www/htdocs/w009fc86/shop/app/code/core/Mage/Shipping/Model/Carrier/Abstract.php(239): mageCoreErrorHandler(2, 'Division by zer...', '/www/htdocs/w00...', 239, Array)
#1 /www/htdocs/w009fc86/shop/app/code/core/Mage/Usa/Model/Shipping/Carrier/Dhl.php(156): Mage_Shipping_Model_Carrier_Abstract->getTotalNumOfBoxes(600)
#2 /www/htdocs/w009fc86/shop/app/code/core/Mage/Usa/Model/Shipping/Carrier/Dhl.php(60): Mage_Usa_Model_Shipping_Carrier_Dhl->setRequest(Object(Mage_Shipping_Model_Rate_Request))
#3 /www/htdocs/w009fc86/shop/app/code/core/Mage/Shipping/Model/Shipping.php(138): Mage_Usa_Model_Shipping_Carrier_Dhl->collectRates(Object(Mage_Shipping_Model_Rate_Request))
#4 /www/htdocs/w009fc86/shop/app/code/core/Mage/Shipping/Model/Shipping.php(107): Mage_Shipping_Model_Shipping->collectCarrierRates('dhl', Object(Mage_Shipping_Model_Rate_Request))
#5 /www/htdocs/w009fc86/shop/app/code/core/Mage/Sales/Model/Quote/Address.php(522): Mage_Shipping_Model_Shipping->collectRates(Object(Mage_Shipping_Model_Rate_Request))
#6 /www/htdocs/w009fc86/shop/app/code/core/Mage/Sales/Model/Quote/Address/Total/Shipping.php(142): Mage_Sales_Model_Quote_Address->collectShippingRates()
#7 /www/htdocs/w009fc86/shop/app/code/core/Mage/Sales/Model/Quote/Address.php(576): Mage_Sales_Model_Quote_Address_Total_Shipping->collect(Object(Mage_Sales_Model_Quote_Address))
#8 /www/htdocs/w009fc86/shop/app/code/core/Mage/Sales/Model/Quote.php(864): Mage_Sales_Model_Quote_Address->collectTotals()
#9 /www/htdocs/w009fc86/shop/app/code/core/Mage/Checkout/Model/Cart.php(333): Mage_Sales_Model_Quote->collectTotals()
#10 /www/htdocs/w009fc86/shop/app/code/core/Mage/Checkout/controllers/CartController.php(110): Mage_Checkout_Model_Cart->save()
#11 /www/htdocs/w009fc86/shop/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(349): Mage_Checkout_CartController->indexAction()
#12 /www/htdocs/w009fc86/shop/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(163): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('index')
#13 /www/htdocs/w009fc86/shop/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(174): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#14 /www/htdocs/w009fc86/shop/app/Mage.php(447): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
#15 /www/htdocs/w009fc86/shop/index.php(46): Mage::run()
#16 {main}

Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.

Beste Grüße.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Ewald
Jr. Member

Total Posts:  18

Mhm meine Vermutung mit dem ein- und ausloggen war natürlich falsch, es hängt irgendwie mit der Versandkosten berechnung zusammen ?!
Die DHL-Daten in den Versandeinstellungen waren vermutlich falsch. Dem muss ich noch auf den Grund gehen.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
    Back to top