Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Page 1 of 2
checkout geht nicht weiter

beathorst
Jr. Member

Total Posts:  10

Hallo versuche mich grade in magento einzuarbeiten.

habe ein neues magento installiert und noch nicht viel gemacht ausser kategorie und produkt angelegt. dann habe ich mir noch die versand und bezahlmodule angeguckt aber nix geändert. da gab es auf jeden fall flate versand und ein bezahl modul.

wenn ich jetzt versuche ein produkt zu kaufen kann ich mich beim bestellvorgang als gast meine daten eingeben aber wenn ich die ersten schritte (rechnungsadresse und versandadresse ) durch habe geht es nicht mehr weiter. da kommt noch nicht mals eine fehlermeldung.

kann mir jemand einen tipp geben.

(ach so das modul für deutsche versand und agb bei bestellung habe ich installiert?! hat das was zu sagen?)

vielen dank schon mal

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ErikKothe
Member

Total Posts:  70
Germany

Hi, wenn du “Terms and conditions for german shops” installiert hast, deinstallier es mal und teste dann. Ich glaube es ist nicht Kompatibel zu den aktuellen Magento Versionen. Die AGB wird jetzt auch von Magento direkt unterstützt.

Magento Community
Magento Community

nonplus
Jr. Member

Total Posts:  17

Hi Mero,

vielen Dank für den Hinweis.

Solche Fehler sucht man wohl ewig.

gruss

nonplus

Magento Community
Magento Community

beathorst
Jr. Member

Total Posts:  10

Danke für die Info, muss mal die AGB in der neuen Version suchen.

Magento Community
Magento Community

ErikKothe
Member

Germany

Einfach unter Verkäufe->Allgemeine Geschäftsbedinungen eine anlegen, dann unter System->Konfiguration->Zur Kasse unter dem Punkt: Bezahloptionen AGB aktivieren.

Magento Community
Magento Community

nicnac
Jr. Member

Total Posts:  13

Hallo,

ich habe heute das gleiche Problem. Ich arbeite mit dem Blank Theme, habe aber nichts zusätzlich installiert außer dem deutschen Sprachpaket. Ich kann Rechnungs- und Lieferadresse eintragen, er sagt mir er lädt den nächsten Schritt, aber dann geht es einfach nicht weiter…
Ich weiß mir absolut nicht zu helfen.
Ach ja, wenn ich mein Theme rausnehme und alles wieder auf Standard ist, komme ich im Checkout Prozess weiter.

Vielen Dank schon mal

Magento Community
Magento Community

ErikKothe
Member

Germany

Welche Magento Version benutzt du, da glaub das Blank Theme erst mit höheren Versionen zusammen arbeitet, ganz genau ab welcher weiß ich a toc nicht.

Magento Community
Magento Community

nonplus
Jr. Member

hatte mal das gleiche Problem.

Ich hatte bei der haccess eine Änderung gemacht:

php_flag magic_quotes_gpc on

Nach einen Update auf eine neue Version war diese Ändeurng weg und ich hatte das gleiche
Problem, dass du beschreibst.

gruss

nonplus

Magento Community
Magento Community

nicnac
Jr. Member

ich arbeite erst seit Mitte September mit Magento. Sprich die neueste Version, also 1.1.6 Habe also auch keine Updates etc. gemacht.
Habe mich ganz brav durch die Installation gewurschtelt, 1 Artikel angelegt und mich durch das System gehangelt. Da ich nach einer Desing-Vorlage den Bezahlvorgang gestalten soll, dachte ich, da wäre das Blank Theme am besten geeignet.

Frage @ nonplus: Aus welchem Grund hattest du die htaccess angepaßt?

Mir erschließt sich das System leider nur Stückchenweise. Muß ziemlich viel suchen, probieren, suchen .... Das macht auf Dauer kein Spaß ;-(
Aber noch habe ich nicht aufgegeben… wink

Magento Community
Magento Community

nonplus
Jr. Member

hi nicnac,

lag an den Server Einstellungen, aufgrund dieser Einstellungen gingen einige Funktionen im Admin nicht (z. B. Attribute anlegen) und das Checkout blieb an der gleichen Stelle wie bei dir stehen.

Irgendwo im Forum hatte ich dann den Hinweis gelesen, dass man es durch umstellen der php_flag magic_quotes_gpc zum Laufen bringt.

gelesen, ausprobiert und siehe da, ein super Tipp smile

Wobei ich nach der Umstellung erstmal nur eine blank Page bekommen hatte.
Hätte wohl den Cache abschalten sollen bzw. ein ein paar Minuten warten.

gruss

nonplus

Magento Community
Magento Community

nicnac
Jr. Member

hallo nonplus,

ich habe das Forum hier zwar auch schon kreuz und quer gelesen, dass ist mir aber noch nicht untergekommen. Bei mir läuft aber eigentlich alles super und ich habe auch keine Probleme mit dem Server.

gruß
nicole

Magento Community
Magento Community

nonplus
Jr. Member

Versuch mal Attribute anzulgen und einem Attributset zuzuweisen, wenn das bei dir geht hast du leider einen anderen Fehler.

Wobei mir einfällt, dass der Fehler auch was mit dem Community Pack mit Terms and Conditions zu tun haben könnte.

Hier hatte ich im Checkout mit dem Wechwel zu 1.1.6 auch Probleme. Nach der Deinstallation lief es wieder.

gruss

nonplus

Magento Community
Magento Community

nicnac
Jr. Member

Hallo,
also ich habe ein Attribut angelegt und es dem default-Set zugewiesen. Das ging. Dieses Pack von dem Du sprichst, hast Du doch bestimmt zusätzlich installiert oder?

Nicole

Magento Community
Magento Community

nonplus
Jr. Member

Hi nicnac,

sorry, dann habe ich keine Idee mehr.

Stimmt das Pack hatte ich zusätzlich installiert, da es in vorherigen Versionen keine allgemeine Möglichkeit gab die AGB ins Checkout einzubauen.

gruss

nonplus

Magento Community
Magento Community

nicnac
Jr. Member

hm. hat keiner eine Idee, woran es liegen könnte? Das hieße ja wohl im Endeffekt für mich auf ein anderes Theme aufzubauen und alle Arbeit war umsonst ;-(

Gruß
Nicole

Magento Community
Magento Community

illo_sdrawkcab
Member

Total Posts:  63

Hallo nicnac,
ich denke ich hab die Lösung für dein Problem.
Ich baue mir grad mein eigenes Template und hatte schon öfter die Probleme, das einige Buttons nicht gingen.

Irgendwann ist mir dann eingefallen… wie soll der auch weitermachen, wenn er eine Javascript-Klasse anspricht, die garnicht eingebunden ist!?

Höchstwahrscheinlihc ist es bei dir dasselbe Problem. Da hat wohl der Auto des Templates vergessen die opcheckout.js einzubinden.
Mache folgendes und es sollte funktionieren:

1. Kopiere aus dem Verzeichnis: skin/frontend/default/default/js die Datei opcheckout.js und kopiere sie parallel in das js-Verzseichnis des Blank-Themes (also in skin/frontend/blanktheme/default/js oder so ähnlihc habe den Theme nicht installiert deswegen kann ich den Pfad nicht sagen)

2. Öffne die Datei checkout.xml aus dem Verzeichnis: app/frontend/blanktheme/default/layout/ und füge unter <default> folgendes ein:

<default>

<!-- 
Mage_Checkout -->
        <
reference name="top.links">
            <
block type="checkout/links" name="checkout_cart_link">
                <
action method="addCartLink"></action>
                <
action method="addCheckoutLink"></action>
            </
block>
        </
reference>
        <
reference name="right">
            <
block type="checkout/cart_sidebar" name="cart_sidebar" template="checkout/cart/sidebar.phtml" before="-">
                <
action method="addItemRender"><type>simple</type><block>checkout/cart_item_renderer</block><template>checkout/cart/sidebar/default.phtml</template></action>
                <
action method="addItemRender"><type>grouped</type><block>checkout/cart_item_renderer_grouped</block><template>checkout/cart/sidebar/default.phtml</template></action>
                <
action method="addItemRender"><type>configurable</type><block>checkout/cart_item_renderer_configurable</block><template>checkout/cart/sidebar/default.phtml</template></action>
            </
block>
        </
reference>

<!-- 
DAS HIER EINFÃœGEN ABER BITTE OHNE DIESE KOMMTENTARE DIE MAG MAGENTO NICHT -->
        <
reference name="content">
             <
action method="addJs"><script>js/opcheckout.js</script></action>
        </
reference>