Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Fehler beim Installieren

roeschen
Jr. Member

Total Posts:  18

Hello,

ich bekomme diese Fehler beim Versuch dieses Paket über Magento Connect zu installieren:

parsePackageName(): invalid package name “German Shop” in “connect.magentocommerce.com/community/German Shop”
invalid package name/package file “connect.magentocommerce.com/community/German Shop”
Cannot initialize ‘connect.magentocommerce.com/community/German Shop’, invalid or missing package file
Install Errors
Package “connect.magentocommerce.com/community/German Shop” is not valid
PEAR ERROR: install failed

Gibt es hier irgendeinen Trick?

Danke, Daniela

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

lars0202
Jr. Member

Total Posts:  4

Hallo,

ich bekomme den gleichen Fehler und bin bisher ohne Lösungsansatz.

Alternativ lässt der German Shop auch manuell installieren. Die sources und eine Installationsanleitung findet man hier:

http://www.techdivision.com/shop/magento-extensions/magento-german-shop

Jedoch schmeißt magento folgenden Fehler im Frontend, nachdem alle Datein gemäß der Installationsanweisung auf dem Server übertragen wurden:

Error in file: “/is/htdocs/wp1169876_3B4CPE4H1V/www/magentomaster/app/code/local/TechDivision/Germany/sql/germany_setup/mysql4-install-0.1.0.php” - Page URL Key for specified store already exist.

Any ideas?

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Total Posts:  3116
Potsdam, Germany

So wie hier von mir bereits beschrieben - nur das man am Ende inzwischen schon 0.1.2 verwenden kann.

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

andi
Member

Total Posts:  54
Munich

Hallo,

kann den Fehler bestätigen, mit magento-community/TechDivision_Germany-0.1.2 funktioniert es allerdings, danke Daniel. Installiert wird:

Locale_Mage_community_de_DE 1.3.0.0.1 (beta)
Mxperts_NoRegion 0.1.5 (stable)
TechDivision_Germany 0.1.2 (beta)

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Ja, es wird aktuell generell die falsche Sprachpaket Version als letztes Release herangezogen (eine Version die von weiß ich nicht ist - auf jeden Fall asbach...).

Um das Problem zu beheben (hoffentlich), hab ich Rico kürzlich Sprachpaket 1.4.0.1 zugeschickt & dieses wird dann in Kürze auch vorliegen - ob es diesen Versionskonflikt auf Magento-Connect selbst behebt, kann ich nicht sagen - es liegt aber weder an “German Shop”, noch am Sprachpaket, so viel sei gesagt…

Ich habe es bei mir so gemacht das ich erst die korrekte Sprachpaket Version installiert habe:
magento-community/Locale_Mage_community_de_DE-1.4.0.0

und erst dann

magento-community/TechDivision_Germany-0.1.2

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

andi
Member

Munich

Hallo Daniel,

magento-community/Locale_Mage_community_de_DE-1.4.0.0 oder magento-community/Locale_Mage_community_de_DE-1.4.0.1 funktioniert atm nicht :-(

Magento Community
Magento Community

andi
Member

Munich

Also habs zum Laufen bekommen, hier die Reihenfolge, welche bei mir funktioniert hat:

magento 1.4.0.1 installieren

dann im Downloader folgende Reihenfolge beachten:

magento-core/Mage_Downloader
magento-core/Mage_All_Latest
magento-community/Locale_Mage_community_de_DE-1.4.0.0
magento-community/TechDivision_Germany-0.1.2

und es funktioniert grin

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

Es kommt eine Fehlermeldung (Konflikt mit bereits installierten Paketen) stimmts???

Na das Sprachpaket + German Shop muss vorher deinstalliert werden, sonst wird das so nicht funktionieren.

Es handelt sich bei “magento-community/Locale_Mage_community_de_DE-1.4.0.0” um den original Extension Key,
von der Extension-Seite. (Siehe “Releases")

EDIT: Zu spät gesehen, dass bereits geantwortet wurde…

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

ds_1984
Mentor

Potsdam, Germany

- Man kann nun den Key verwenden der auf der Extension Seite angezeigt wird.
- Bei vorheriger Installation des 1.4er Sprachpakets (siehe Info weiter oben), sollte es ab Version 0.1.5 auch nicht mehr zu Fehlermeldungen im Connect Manager kommen!

LG - Daniel

Magento Community
Magento Community

kai1083
Jr. Member

Total Posts:  5

Hi,

ich hab gerade die 1.5er variante installiert.
Leider bekomme ich nun im adminbereich unter CMS-> Pages einen 404 fehler? statische blöcke und co funktionieren noch normal.
woran kann das nun liegen?

gruß
kai

Magento Community
Magento Community

kai1083
Jr. Member

Total Posts:  5

okay das eine problem konnte ich beheben nun habe ich ein neues ich denke mal das liegt am design was ich gekauft habe.
ich musste unter gestaltung: base/theme156 hinzufügen.
Wie bekomme ich das nun gerichtet?

Warning: include(/html/magento/app/design/frontend/base/default/template/germany/catalog/product/price.phtml[function.include]failed to open streamNo such file or directory  in /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php on line 189

Trace
:
#0 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(189): mageCoreErrorHandler(2, 'include(/html/m...', '/html/magento/a...', 189, Array)
#1 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(189): Mage_Core_Block_Template::fetchView()
#2 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(225): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/base/d...')
#3 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(242): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#4 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(674): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#5 /html/magento/app/code/core/Mage/Catalog/Block/Product/Abstract.php(156): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#6 /html/magento/app/design/frontend/base/default/template/catalog/product/view/type/simple.phtml(40): Mage_Catalog_Block_Product_Abstract->getPriceHtml(Object(Mage_Catalog_Model_Product))
#7 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(189): include('/html/magento/a...')
#8 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(225): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/base/d...')
#9 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(242): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#10 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(674): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#11 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(516): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#12 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(467): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml('product_type_da...', true)
#13 /html/magento/app/design/frontend/base/theme156/template/catalog/product/view.phtml(58): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml('product_type_da...')
#14 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(189): include('/html/magento/a...')
#15 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(225): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/base/t...')
#16 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(242): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#17 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(674): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#18 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Text/List.php(43): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#19 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(674): Mage_Core_Block_Text_List->_toHtml()
#20 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(516): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#21 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(467): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml('content', true)
#22 /html/magento/app/design/frontend/base/default/template/page/2columns-left.phtml(48): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml('content')
#23 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(189): include('/html/magento/a...')
#24 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(225): Mage_Core_Block_Template->fetchView('frontend/base/d...')
#25 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(242): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#26 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(674): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#27 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(536): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#28 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(389): Mage_Core_Model_Layout->getOutput()
#29 /html/magento/app/code/core/Mage/Catalog/controllers/ProductController.php(153): Mage_Core_Controller_Varien_Action->renderLayout()
#30 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(418): Mage_Catalog_ProductController->viewAction()
#31 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(254): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch('view')
#32 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(177): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#33 /html/magento/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(304): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()
#34 /html/magento/app/Mage.php(596): Mage_Core_Model_App->run(Array)
#35 /html/magento/index.php(71): Mage::run('', 'store')
#36 {main}

Magento Community
Magento Community

miss_magenta
Member

Total Posts:  49

Hallo,

vielleicht hilft das ja auch jemandem:
Da es sich noch um eine Beta-Version handelt, konnte ich das Paket erst installieren, nachdem ich im ConnectManager unter “Settings” (Reiter neben Extensions) im Drop Down zu “Preferred State” “Beta” ausgewählt und gespeichert habe.
Grüße
studiowb.

Magento Community
Magento Community

TechDivision
Jr. Member

Total Posts:  17
Germany

Hallo,

wir haben soeben eine neue Version (0.1.6) veröffentlicht, welche unter anderem auch den Fehler von (kai1083) beheben wird.

Hier eine Liste aller Bugfixes für Version 0.1.6:
- bugfix: refactored price template includes
- bugfix: static pages and blocks website relations
- bugfix: php warning by generating an invoice
- bugfix: 0% tax on listed grouped products
- bugfix: incl. tax excl. shipping on listed bundle products

Magento Community
Magento Community

wmetzdorf
Member

Total Posts:  34

Hallo,

ich habe die 0.1.6 Version jetzt installiert und bekomme leider weiterhin die gleichen/ähnlichen Fehlermeldungen wie kai1083:

a:5:{i:0;s:284:"Warning: include(/html/meine_domain/app/design/frontend/base/default/template/germany/catalog/product/price.phtml) [<a href=’function.include’>function.include</a>]: failed to open stream: No such file or directory in /html/meine_domain/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php on line 189";i:1;s:4313:"#0 /html/meine_domain/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(189): mageCoreErrorHandler(2, ‘include(/html/p...’, ‘/html/meine_domain/...’, 189, Array)
#1 /html/meine_domain/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(189): Mage_Core_Block_Template::fetchView()
#2 /html/meine_domain/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(225): Mage_Core_Block_Template->fetchView(’frontend/base/d...’)
#3 /html/meine_domain/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(242): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#4 ..............

Nach der DeInsatalltion läuft der Shop wieder schön fein und sauber.

Irgendeine Idee?

Danke und Grüsse

Magento Community
Magento Community

truempi2000
Jr. Member

Total Posts:  1

Bei mir hat die Installation eigentlich gut geklappt. Keine Fehler oder ähnliches.
Jedoch wurden bei mir weder die neuen Steuersätze noch die statischen Blöcke eingefügt.

Auch dieses Feld um die AGB oder die WRB einzufügen gibt es nicht.
Lediglich die Anzeige ink. Mwst zzgl. Versand war nach der Installation im Frontend zu finden.

Woran kann das liegen? Habe Version 0.1.6 verwendet.

Viele Grüße

Martin

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top