Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Afterbuy-Modul (Der Modul-Programmierer) - Probleme!!! Bitte um dringende Hilfe!!! 

ronny8
Jr. Member

Total Posts:  1

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe bei der Afterbuy-Modul-Erweiterung (von Der Modul-Programmierer) für Magento.

Das Modul ist wie vorgesehen installiert und konfiguriert worden.
Man kann über Magento ganz normal bestellen und die Daten werden auch anschließend an Afterbuy übermittelt. In Magento hab ich die Besteller-Email (an den Käufer) ausgeschaltet, weil die ganze Abwicklung über Afterbuy erfolgen soll. Nun ist auch bei Afterbuy die Erst-Bestellerm-Email unter Einstellungen auf automatisch gesetzt, nur er schickt dennoch keine autoamtische E-Mail an den Käufer raus. EIne Nachfrage bei Afterbuy direkt sagte man mir Folgendes:

“Sie legen an der Schnittstelle fest ob eine Erstkontakmail versendet wird oder nicht. Bitte lesen Sie hierzu unter xmldoku.afterbuy.de im entsprechenden Call “GetSoldItems” nach.”

Nun davon hab ich nun mal leider überhaupt keine Ahnung, wo man das noch in dem Modul konfigurieren könnte. Hab auch schon den ganzen Afterbuy-Modul-Code durchgeschaut und nichts gefunden.

Als nächstes möchte ich gern noch den Verwendungszweck in Afterbuy kürzen, der wie folgt zusammengesetzt ist:

AfterbuyID-irgendwas_MAGENTO-ORDER_MagentoID

Ich hab es bis jetzt schon ein wenig kürzen können:

AfterbuyID-irgendwas-MagentoID

Das was ich noch wegbekommen will, ist das “irgendwas”, das bei mir im Magento-Code nun überhaupt nirgends zu finden ist. Ich weiß nicht, ob das vielleicht auch von Afterbuy hinzugefügt würde. VIelleicht hatte ja schon einer die selbiger Erfahrung gemacht.

Als Letztes Problem hab ich noch das, dass die Warenkorbsumme (Artikelgesamtpreise) nicht an Afterbuy übergeben werden, erhalte dort immer nur “0.00 Euro”. Die Versandkosten werden aber ohne weiteres richtig übernommen.

VIelleicht zur Info: Die Magento-Version ist die aktuellste 1.4er.

Falls jemand noch mehr Infos brauch zur Lösung, dann einfach melden.
Vielen Dank schon mal !!!

Gruß Ron

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top