Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Wie definiere ich z.B. ein Preis pro extra m

qnesh
Jr. Member

Total Posts:  1

Hi ho,

bin noch etwas neu hier und beschäftige mich gerad mit meinen ersten Magento Shop. Wie es nunmal so ist stoße ich anfangs bei der Planung auf ein etwas größeres Problem. Vielleicht ist es für mich auch einfach nur Groß.

Ich habe eine Produkt (ein Zurrgurt) den es in Festen Größen gibt. Gleichzeitig hat der Kunde aber auch die Möglichkeit, zu diesem Produkt extra Meter zu bestellen.
Heißt auf den totalen Preis muss noch ein Wert X addiert werden, soviel extra meter ausgewählt worden sind.
Nun kommt der schwierige Teil, ich weiß das man über die Custom Options solche Preise hinterlegen kann. Nur kann ich nicht jedes mal für jeden neuen Gurt 100 Zustände mit 100 verschiedenen Preisen vordefinieren, dann sitz ich in paar Jahren noch dran.

Deswegen gibt es eine Möglichkeit / eine Erweiterung in der Man ein eingabefeld definiert und dem sagt..multipliziere alle eingegebenen Wert (die Extra m) mit Preis X (den ich im Adminbereich hinterlege) und addiere mir diesen Wert mit dem Standartpreis.

Über hilfe wäre ich sehr verbunden.

Viele Grüße
Nick

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top