Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Nischenmarkt.net - Online-Shop

FranzderFranke
Sr. Member

Total Posts:  81

Hallo,

Bitte bewertet meinen Shop: nischenmarkt
Bitte auch Infos zu der Ladegeschwindigkeit! Will nicht das Leute wegklicken vor lauter warterrei…

Danke

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Quaeso
Guru

Total Posts:  334

Oho, sollte ich den Shop meinem Mann zeigen, wirst du dann deinen ersten Räucherofen los…

Aaaaaaaaaaber, 3 kleine “Kleinigkeiten”

- ich habe die verschiedenen Shops erst suchen müssen, musste dafür runterscrollen, ich würde sie im oberen Bereich anbringen.
- Bin ich auf dem Räucherofenshop, gibt es kein Zurück zur allgemeinen Startseite
- In der Tat etwas langsam, kann aber auch an mein Internet liegen, hab das Gefühl es lahmt seit ein paar Tagen, vielleicht kann dies noch jemand anderes urteilen

Kennst du diesen link ?

Magento Community
Magento Community

FranzderFranke
Sr. Member

@quaeso

Danke für deine Tipps, werde das auch so ändern. 
Ansonsten hätte ich noch gerne weitere Ratschläge zu den Farben, Navigation und natürlich Ladezeit.

Magento Community
Magento Community

b_nice
Member

Total Posts:  60
Germany

Hallo FranzderFranke

Find’ ich gut, das Shops hier gepostet werden.

Postiv:
Sieht optisch aufgeräumt und damit schon sehr gut aus. Versandkosten, Zahlungsarten auf der Startseite: sehr gut. DHL auf der Checkout-Seite als Standard gesetzt: sehr gut.

Hier ein paar Ideen, vielleicht hilft es:

Logo:
Irgendwie fehlt ein Logo, auch als optischer Anker.

Schrift:
Bei langen Texten (Räucherofen) ruhig 2xbr und Zwischenüberschriften (z.B. \\\\\\\"Was ist ein Räucherofen?\\\\\\\”, \\\\\\\"Wie geht Räuchern?\\\\\\\”...) setzen, wird sonst in der 2-spaltigen Ansicht wie ein großer Textbrei. Ein paar Fotos (Bei Ofen & Kanone von leckerem Essen?) wären auch nicht schlecht.

Farbe:
Aus der Farbgebung kann man jedoch noch was rauskitzeln. So ganz in orange-braun wirkt das trüber als es sein soll. Tools wie http://www.colorblender.com/ helfen, die Farbwahl zu überdenken, vgl Anhang.

Navigation:
Ich würde bei der überschaubaren Anzahl an Produkten (oder kommen da noch 100 mehr?) alle Produkte auf die Startseite setzen. Die Überlegerei, wie ich als Kunde zu den Produkten komme, kann abschreckend wirken.

Suche:
Form und Verlauf lassen das Suchfeld wie einen Button wirken, vielleicht andere Hintergrund?

Fotos:
Da würde ich eine Lightbox einsetzen und ggf. größere Detailfotos bringen.

Telefonnummer:
Würde ich nicht abfragen.

Hinweis: alle Vorschläge sind subjektiv, wahrscheinlich sieht das jeder anders.

Viel Glück mit dem Shop!

Image Attachments
color.jpg

Magento Community
Magento Community

FranzderFranke
Sr. Member

@b_nice Danke Danke. Werde deine Ratschläge berücksichtigen. Im Moment bin ich nur ein wenig demotiviert, wegen der lahmen Geschwindigkeit.

Magento Community
Magento Community

b_nice
Member

Germany

Ich bin bei Rackspeed gehosted und habe Gzip und Fooman Speedster im Einsatz. Die Startseite lädt bei einer 6000 DSL Verbindung unter einer Sekunde - auch wenn ich keine Rücksicht auf Reduzierung von Images etc genommen habe. Ist doch ok, oder? Lange LAdezeiten sind mir bei Deiner Seite aber nicht aufgefallen.

Magento Community
Magento Community

FranzderFranke
Sr. Member

Wie kann man eigentlich dieses Speedstar korrekt installieren?

Bei mir werden danach keine Bilder angezeigt, als ob die CSS nicht geladen wird?!

Das:

############################################
## Compress, Combine and Cache Javascript/CSS
RewriteRule ^(index.php/)?minify/([^/]+)(/.*.(js|css))$ lib/minify/m.php?f=$3&d;=$2

..habe ich in meine htaccses

Muss ich sonst noch was machen?

Magento Community
Magento Community

b_nice
Member

Germany

Zu Speedster gibt’s eine Menge Beiträge im Forum. Ich habe auch etwas gebraucht, bis es lief.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top