Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Ajax basierte erweiterte Suche

torstendlp
Member

Total Posts:  36

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es eine zu Magento 1.3.2.4 kompatible Ajax-basierte erweiterte Suche gibt?

Ich meine so etwas:
Die erweiterte Suche kann, wenn es für ein Attribut sehr viele Optionen gibt sehr leicht unübersichtlich werden, bzw. können sich, wenn das bei mehreren Attributen vorkommt, zuviele Kombinationen aus Attributen bei der erweiterten Suche geben, die keinerlei Ergebnisse liefern.
Diese Ajax-basierte erweiterte Suche sollte nun folgendes machen:
Wenn z.B. bei Attribut 1 Wert XYZ gewählt wird, sollte bei allen anderen Attributen nur noch die Optionen zur Verfügung stehen, die es im Shop auch in Kombination mit Attribut 1=XYZ gibt. Wenn nun bei Attribut 7 die Option ABC gewählt wird, dann sollten für alle anderen Attribute nur noch die Optionen angezeigt werden, die mit den bereits gewählten Attributen im Shop in Kombination vorkommen.

Dabei sollte das ganze nicht hierarchisch sein, also nicht, nach dem Motto, zuerst Attribut 1 wählen, dann Attribut 2 etc. sondern wenn z.B. jemand eine Option für Attribut 7 wählt, sollten auch bei 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 9 etc. nur noch im Shop real vorkommende Optionen angezeigt werden.

Kennt jemand so eine Extension, gleich ob kostenpflichtig oder nicht.

Vielen Dank und viele Grüße,

Torsten

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top