Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

“View Details” + “Add to Cart” sowie “Price” bei magesupport Template übersetzen. 

artisign
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo zusammen!

Ich benutze das Template magesupport, leider wurde dieses schlampig programmiert und es wurde die Variablen “View Details” + “Add to Cart” sowie “Price” in der Kategorieansicht als fixe Buchstaben eingefügt. (vermute ich, denn bei anderen Templates wird das übersetzt)

Sehe Bild!
Ihh wollte jetzt nur fragen wie und wo ich das ändern kann? ICh finde die zugehörige .phtml nicht :(

Danke in Voraus!

Image Attachments
30.03.jpg

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

templatemela
Jr. Member

Total Posts:  22
India

Hi

You have to update following file,

\\app\\design\\frontend\\default\\magesupport\\template\\catalog\\product\\list.phtml

Line number : 118 and 120

Where it says , \"View Details\” replace with <?php echo $this->__(\'View Details\') ?>
and add View Details in translation file.

and

Where it says , \"Add to Cart\” replace with <?php echo $this->__(\'Add to Cart\') ?>

Magento Community
Magento Community

artisign
Jr. Member

Thank you very much! It works! But i cant find the third (Price) in these .phtml file :(

Magento Community
Magento Community

artisign
Jr. Member

hmmmm… any ideas?

Magento Community
Magento Community

bhIT
Sr. Member

Total Posts:  141
Germany

Dieses Problem hatte ich auch und mich gewundert, warum das eigentlich nicht möglich ist dies im Template zu ändern. Doch da kann man es aus gutem Grund nicht ändern: die Einstellungen werden nämlich bei den Attributen verwaltet.

Gehe auf “Katalog -> Attribute -> Attribute verwalten”. Wähle dort “price” aus und gehe auf den Reiter “Bezeichnungen/Optionen verwalten”. Dort kannst du dann im Storeview (rechte Spalte) den Wert “Preis” rein schreiben.

Die Ãœbersetzung ist dann aktiv smile Gleiches geht übrigens auch mit der SKU (Artikelnummer), falls du auch nach dieser in der Produktübersicht suchen willst. Sonst würde da analog zu “Price” auch “SKU” stehen.

Viel Glück!

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top