Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Manche Kategorien funktionieren, andere nicht? 

Shepstar
Sr. Member

Total Posts:  142

Ich verwende Version 1.4.0.1, bisher lief alles einwandfrei mit den Demoartikeln. Jetzt habe ich angefangen eigene Artikel einzupflegen und plötzlich kann ich die Kategorien im Shop nicht aufrufen und erhalte diese Fehlermeldung:

Attached the error log:
a:5:{i:0;s:183:"Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/design/frontend/default/default/template/catalog/product/list/toolbar.phtml on line 51";i:1;s:5511:"#0 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/design/frontend/default/default/template/catalog/product/list/toolbar.phtml(51): mageCoreErrorHandler(2, ‘Invalid argumen...’, ‘/is/htdocs/wp11...’, 51, Array)
#1 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(189): include(’/is/htdocs/wp11...’)
#2 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(225): Mage_Core_Block_Template->fetchView(’frontend/defaul...’)
#3 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(242): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#4 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(674): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#5 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(516): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#6 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(467): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml(’toolbar’, true)
#7 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Catalog/Block/Product/List.php(179): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml(’toolbar’)
#8 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/design/frontend/default/default/template/catalog/product/list.phtml(41): Mage_Catalog_Block_Product_List->getToolbarHtml()
#9 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(189): include(’/is/htdocs/wp11...’)
#10 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(225): Mage_Core_Block_Template->fetchView(’frontend/defaul...’)
#11 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(242): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#12 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(674): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#13 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(516): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#14 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(467): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml(’product_list’, true)
#15 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Catalog/Block/Category/View.php(85): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml(’product_list’)
#16 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/design/frontend/default/default/template/catalog/category/view.phtml(83): Mage_Catalog_Block_Category_View->getProductListHtml()
#17 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(189): include(’/is/htdocs/wp11...’)
#18 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(225): Mage_Core_Block_Template->fetchView(’frontend/defaul...’)
#19 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(242): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#20 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(674): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#21 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Text/List.php(43): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#22 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(674): Mage_Core_Block_Text_List->_toHtml()
#23 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(516): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#24 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(467): Mage_Core_Block_Abstract->_getChildHtml(’content’, true)
#25 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/design/frontend/default/default/template/page/3columns.phtml(60): Mage_Core_Block_Abstract->getChildHtml(’content’)
#26 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(189): include(’/is/htdocs/wp11...’)
#27 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(225): Mage_Core_Block_Template->fetchView(’frontend/defaul...’)
#28 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Template.php(242): Mage_Core_Block_Template->renderView()
#29 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Block/Abstract.php(674): Mage_Core_Block_Template->_toHtml()
#30 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Model/Layout.php(536): Mage_Core_Block_Abstract->toHtml()
#31 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(389): Mage_Core_Model_Layout->getOutput()
#32 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Catalog/controllers/CategoryController.php(115): Mage_Core_Controller_Varien_Action->renderLayout()
#33 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Action.php(418): Mage_Catalog_CategoryController->viewAction()
#34 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Router/Standard.php(254): Mage_Core_Controller_Varien_Action->dispatch(’view’)
#35 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Controller/Varien/Front.php(177): Mage_Core_Controller_Varien_Router_Standard->match(Object(Mage_Core_Controller_Request_Http))
#36 /is/htdocs/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX/www/gny/app/code/core/Mage/Core/Model/App.php(304): Mage_Core_Controller_Varien_Front->dispatch()

....

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

TanRambun
Sr. Member

Total Posts:  93
Bangkok, Thailand

Schau mal in den Release Notes zu 1.4.0.1 unter “Upgrade Notes”.

Oder auch google befragen mit:
“magento” “toolbar.phtml” “1.4.0.1”

Viel Glück.

Magento Community
Magento Community

Shepstar
Sr. Member

Total Posts:  142

Ich check mal google, da ich in keinem Forum bisher was finden konnte.

Allerding war es kein Upgrade also sollte mir die “Upgrade Notes” nicht wirklich weiterhelfen.
Aber danke für die schnelle Antwort.

Magento Community
Magento Community

TanRambun
Sr. Member

Total Posts:  93
Bangkok, Thailand

Shepstar - 30 March 2010 04:24 AM

Allerding war es kein Upgrade also sollte mir die “Upgrade Notes” nicht wirklich weiterhelfen.

Dann hast du anscheinend bei der 1.4.0.1 ein nicht kompatibles Theme nachträglich installiert, vermute ich mal. Die Datei /default/default/template/catalog/product/list/toolbar.phtml existiert doch nicht bei 1.4.0.1, sondern liegt nun im Verzeichnis “base” wenn ich mich nicht irre. Sieht aber sehr nach dem Problem aus, das in den “Upgrade Notes” beschrieben wird.

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top