Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Bundle Product - Reihenfolge der Felder

bine
Jr. Member

Total Posts:  17

Hallo,

leider werde ich einfach nicht fündig und hoffe auf Hilfe eurerseits.
Ich habe eine Bundle Product erstellt und zwar hat dieses Produkt einmal Eigenschaften (Dropdowns), die man auswählen kann (Farbe etc,) und einmal Zubehörprodukte durch die Bundle-Option, wo man diese auswählen kann und dann eine Anzahl dazu angeben kann.

Leider bekomme ich es nicht hin, dass Farbe etc. in der Produktansicht vor den Bundle-Optionen steht. Auch die Eingabe der Position in der Admin bewirkt da leider nichts. Das bedeutet, dass der Kunde immer erst auswählen muss, welches Zubehör er ggf. möchte und dann erst das Produkt selber konfiguriert.

Nun meine Frage:
Wie bekomme ich es hin, die normalen CustomOptions des Produktes vor den Bundle-Options darzustellen?

Bin euch sehr dankbar für eine Antwort, da ich mir seit Tagen den Kopf zerbreche und Codes durchwühle.

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

Klumpfuss
Jr. Member

Total Posts:  7

Ich wühle den Thread mal wieder hervor, da ich auf dasselbe Problem gestoßen bin. Ich habe es immerhin durch ein einfaches ändern von true auf false in der wrapper.phtml geschafft, die Reihenfolge in die für mich richtige zu bringen, allerdings wird dann die Option vom Bundle Product doppelt angezeigt.
Gibt es da keine Lösung für?

Aus der /app/design/frontend/default/default/template/catalog/product/view/options/wrapper.phtml:

<fieldset class="product-options" id="product-options-wrapper">

<?php echo $this->getChildHtml(''truefalse);?>
    <?php 
if ($this->hasRequiredOptions()):?>

<class="required"><?php echo $this->__('* Required Fields'?></p>

<?php endif;?>

</fieldset>
<
script type="text/javascript">decorateGeneric($$('#product-options-wrapper dl'), ['last']);</script>

Magento Community
Magento Community

Commative
Sr. Member

Total Posts:  130
XXX

You might find this post useful: http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/14910/#t172572
Recap: having a fixed price on the bundle allows you to add custom options to it.

If you’re trying to bundle products with custom options that affect the price, you may still have trouble.  It seems like a lot of people are frustrated with this lacking feature.  Hopefully this is something Varien will make easier to do in a future Magento release…

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top