Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Kontaktformular -> Fehler beim Übertragen der Anfrage. 

dschulia
Jr. Member

Total Posts:  20

Hallo Forum,

nach langer Zeit brauche ich wieder eure Hilfe!!!!!

Ich bin mit meinem Shop auf einen neuen Server umgezogen und alles hat soweit geklappt. Ich habe eine eMail-Adresse eingerichtet und der Versand von Bestell-eMails und auch vom Kontaktformular ging reibungslos.

Dann kam ich auf die offensichtlich schlechte Idee die eMail-Adresse nochmal ändern zu wollen. Ich habe eine zweite angelegt und die erste gelöscht.

In der Shopadministration alles umgestellt und jetzt kommen die Bestell-eMails zwar an, aber sie brauchen ganz schön lange. Naja, was solls. damit kann ich leben.

Aber beim Kontaktformular kommt nur noch -> Fehler beim Übertragen der Anfrage. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Ich verstehe einfach nicht woran es liegt.

Ich habe schon nochmal die alte Adresse angelegt und eine dritte andere. Mit keiner Variante funktioniert das Formular.
Ich bin bei Profihost und dort kann man keine Einstellung vornehmen, die eine bestimmte Adresse zur Standard-Adresse macht.
Bei einer Supportanfrage beim Hoster, sagte man mir dass keine Besonderheit zur eMail-Adresse vorliegt. Alles normal. Ich solle mich an den Shop-admin wenden. Ja, der bin ich selbst, und ich weiß nicht, wie das Problem zu lösen ist.

Kann mir jemand helfen.

Ich benutze die neuerste Magento Version 1.4.0.1

viele Grüße

dschulia

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

dschulia
Jr. Member

Hallo,

kann mir keiner helfen?

Das Thema wird so oft im Forum angesprochen, aber meist liegt dann als Fehler eine falsch eingetragenen email-Adresse vor oder ähnliches.

Kein Lösungsansatz hat bei mir etwas geholfen.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte.

viele Grüße
Dschulia

Magento Community
Magento Community

Aurelio_D
Jr. Member

Total Posts:  3

Hallo dschulia

Alle Chache’s hast du bereits gelöscht nach dem Wechsel der eMail-Adresse ?
Diese Kleinigkeit zu vergessen hat mir auch schon oft Kopfzerbrechen bereitet.

Gruss Aurelio

Magento Community
Magento Community

dschulia
Jr. Member

Hallo Aurelio,

ja, Caches danach alle aktualisiert und geleert. Daran kann es nicht liegen.

Auch an der eMail Vorlage kann es nicht liegen. Sowohl die Standardvorlage der Lokalisierung, als auch meine eigene gehen nicht.

Ich bin echt am verzweifeln. Alles hat so schön geklappt und jetzt gibt es wieder so ein Dauerproblem.

Trotzdem, danke für deinen Lösungsvorschlag

viele Grüße
Dschulia

Magento Community
Magento Community

sagacity
Member

Total Posts:  47

Ich hab exakt das selbe Problem. In Version 1.3 alle ok, dann System ganz neu mit 1.4 installiert. Und beim Kontakformular: Dieselbe Fehlermeldung. Vorher alles super. Cheleerung hat nix gebracht.
Wenns da inzwischen ne Lösung gibt, wär ich sehr dankbar, wenn sie jemand hier posten würde.

Thx

Magento Community
Magento Community

sagacity
Member

Total Posts:  47

#Fixed

Wir haben den Fehler vorerst behoben. Auch wenn die Lösung nicht 100pro elegant ist.

In der neuen Version (1.4) wurde dem Kontaktformular ein Input-Feld hinzugefügt, welches “hidden” ist. Wird dieses Feld beschrieben, dann kommt eine Fehlermeldung. Damit soll verhindert werden, dass Bots (welche ja alle Felder ausfüllen) nicht sinnlos bzw. in Massen das Kontaktformular ausfüllen können. Das Problem: Irgendwas läuft da nicht.

Die Lösung: Man Klammert den Code aus, der abfragt, ob das Hidden-Input-Feld beschrieben wurde.

In der Datei: /app/code/core/Mage/Contacts/controllers/IndexController.php
In den Zeilen: 87-89

if (!Zend_Validate::is(trim($post['name']) , 'NotEmpty')) {
  $error 
true;
}

if (!Zend_Validate::is(trim($post['comment']) , 'NotEmpty')) {
  $error 
true;
}

if (!Zend_Validate::is(trim($post['email']), 'EmailAddress')) {
  $error 
true;
}

/* if (Zend_Validate::is(trim($post['hideit']), 'NotEmpty')) {
  $error = true;
}*/

if ($error{

throw new Exception();
}

Folgende Seite hat mir zur Lösung geholfen:
http://screencastworld.com/2010/03/articles/magento-commerce-1-4-how-to-fix-unable-to-submit-your-request-please-try-again-later’-on-the-contact-us-form#xE2;€™-on-the-contact-us-form

Magento Community
Magento Community

dschulia
Jr. Member

Danke sagacity !!!

Das hat auch mein Problem gelöst.

viele Grüße
dschulia

Magento Community
Magento Community

webphil
Jr. Member

Total Posts:  1

Die saubere Lösung wäre wohl eher das input-Feld in der Templatedatei hinzuzufügen ...

<input type="text" name="hideit" id="hideit" value="" style="display:none !important;" />

... genau so, wie man das auch im neuen base-Temlate sehen kann ( app/design/frontend/base/default/template/contacts/form.phtml )

<div class="buttons-set">
        <
class="required"><?php echo Mage::helper('contacts')->__('* Required Fields'?></p>
        <
input type="text" name="hideit" id="hideit" value="" style="display:none !important;" />
        <
button type="submit" title="<?php echo Mage::helper('contacts')->__('Submit') ?>" class="button"><span><span><?php echo Mage::helper('contacts')->__('Submit'?></span></span></button>
    </
div>

Magento Community
Magento Community

romox
Jr. Member

Total Posts:  3

Vielen Dank, webphil, klappt wunderbar

Magento Community
Magento Community

tecupio
Jr. Member

Total Posts:  18
Hamburg

Hallo!

Leider habe ich auch diese Fehlermeldung: “Fehler beim Ãœbertragen der Anfrage. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.”

Habe jetzt diverse Dinge geprüft:

- habe sowohl das hidden field auskommentiert und als das nicht ging, die form.phtml bearbeitet
- habe jeweils geprüft, ob ich auch die richtigen Dateien bearbeitet habe (also ob ich im Core, Community, oder Local bin)
- Habe die E-Mail Vorlagen erstellt und zugeordnet
- Habe die korrekten Mailadressen im Backend eingetragen

Aber es will einfach nicht funktionieren.
Ich vermute, dass es mit der de-installation des recaptchas zusammenhängt. Habe es auch wieder installiert, aber keinen Erfolg gehabt.

Hat von Euch nochn jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekommen könnte? Es lief ja und auch in der gleichen Version (1.4.1.1).

Die Frage zu einem Produkt kommt auch ohne Probleme durch. Verhext! wink

Danke und Gruss!

Magento Community
Magento Community

krutec
Member

Total Posts:  44

Danke sagacity endlich ist auch dieses Problem gelöst !!

Magento Community
Magento Community

caos989
Sr. Member

Total Posts:  96
Linz, Austria

Ich hatte auch diesen Fehler.

Ich habe aber einen Fehler in der Konfiguration gemacht smile

Falls es jemanden hilft:

System --> Konfiguration --> Kontakte --> E-Mail optionen --> Sende E-Mails an: EINE GÃœLTIGE EMAIL ADRESSE EINTRAGEN smile

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top