Posting in the Magento forums has been disabled pending the implementation of a new and improved forum solution which should better serve the community.

For new questions please post at magento.stackexchange.com, the community-run support site for the Magento community. We will be providing updates on the new forum solution soon. For questions or concerns please email community@magento.com.

Magento Forum

Produktschlagworte

Ingo
Member

Total Posts:  73
Bremen, Germany

Hallo zusammen,

mittlerweile blicke ich durch das System immer besser durch grin, aber mir erschließt sich nach wie vor nicht, wozu die Schlagworte gut sein sollen. Sicherlich gibts dazu schon Freds, ich habe sie mit der Suche nur leider nicht gefunden. Was ich nicht vermisse, brauche ich eigentlich nicht, aber vielleicht machen die Schlagworte das Shopleben ja doch leichter ...

Für eine kurze Sinnerklärung oder einen entsprechenden Link bin ich sehr dankbar.

Mit besten Grüßen
Ingo

Magento Community Magento Community
Magento Community
Magento Community

ErikKothe
Member

Total Posts:  70
Germany

Hi,
sie sind dafür da, das Produkte über diese Schlagworte gefunden werden können. Da auch Kunden Schlagwörter vorschlagen können, kommen diese vll auf Dinge auf die man selber nicht gekommen ist. Oder dienen einfach nur als zusätzliches Gimmick, um den Shop mit zusätzlicher Information zu füllen.

Magento Community
Magento Community

Ingo
Member

Total Posts:  73
Bremen, Germany

Danke für die Info, hab mir sowas schon gedacht. Ic hwerde die Funktion allerdings deaktivieren, denn die meisten Kunden werden sie eh nicht nutzen oder irgendeinen Blödsinn reinschreiben (siehe Alternate, da steht bei den Schlagworten teilweise der größte Blödsinn). Zumindest werde ich die Funktion für die User unsichtbar stellen.

Mit besten Grüßen
Ingo

Magento Community
Magento Community

ErikKothe
Member

Total Posts:  70
Germany

Es kann eine nette Zusatzinformation sein, ich habe sie bis jetzt auch immer deaktiviert. Man kann aber selber als Shopbesitzer die Funktion nutzen und soweit ich mich erinnere, muss man den Schlagworten erst zustimmen bevor sie erscheinen, sodass “Blödsinn” erst garnicht auftauchen kann.

Magento Community
Magento Community

Anybody
Jr. Member

Total Posts:  9

Kann man das irgendwie deaktivieren oder gehts nur per herausnehmen aus dem template?

Die selbe Frage stellt sich mir auf für den Produktvergleich… konnte da bisher keine entspr. Einstellung finden?!?

Magento Community
Magento Community

rack::SPEED
Guru

Total Posts:  369

Unter SYSTEM => KONFIGURATION => ERWEITERT => ERWEITERT kannst du Mage_Tag deaktivieren, dass sollte es gewesen sein…

Magento Community
Magento Community
Magento Community
Magento Community
Back to top